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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

    Business Industrie

    Lohnkonfektionär startet Hemdenmarke

    Öztay kommt mit dem Label Abbate auch nach Deutschland

    Die Öztay Tekstil Konfeksiyon SAN. ve PAZ. A.S., Istanbul, die bisher in Westeuropa ausschließlich für führende Hemdenhersteller produziert, will ihr Label Abbate demnächst auch nach Westeuropa exportieren. Das türkische Unternehmen gibt es seit rund 15 J

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

    Handel

    Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

    Elektronischer Königsweg zum Kunden

    sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

    [4871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 040

    Handel

    Drapers Record: Starker Konsum, Kostendruck in der Industrie

    Englands Handel auf der Sonnenseite

    Der britische Bekleidungseinzelhandel verpaßt zur Zeit potentielle Umsätze, weil in den Einkaufsstraßen ein Mangel an Differenzierung herrscht. Die Konjunktur befindet sich in einer verhältnismäßig starken Phase. Die Umsätze legen zu. Unlängst durchgefü

    [14364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 024

    Handel

    Großbritannien: Studie über Einzelhandelsexpansion im Ausland

    Vorsichtige Pläne der Briten

    ed London - Die britischen Einzelhändler gehen die Auslandsexpansion in den 90er Jahren vorsichtiger an und könnten in den neuen Märkten Zentral- und Osteuropas sowie Ostasiens von der schnelleren europäischen und amerikanischen Konkurrenz überholt werden

    [3866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 088

    Industrie

    Coats Viyella: Reorganisation soll Kosten senken und Produktivität erhöhen

    Die Produktion wandert nach Osten

    ed London - Die größte britische Textil- und Bekleidungsgruppe Coats Viyella plc kündigt eine umfassende Umstrukturierung an. Sie schließt die Produktionsverlagerung von Westeuropa und Nordamerika in Niedriglohnländer Asiens und Osteuropas ein. Durch di

    [4253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 108

    Irish - Linen

    M A R K T U N D M O D E

    Ein Zeichen für Qualität

    wi - Irish Linen hat einen guten Namen für Qualität. Damit das so bleibt und irisches Leinen international noch bekannter wird, dafür arbeitet "The Irish Linen Guild", die es seit 1928 gibt und der heute 30 Unternehmen aus allen Stufen der irischen Le

    [11137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 165

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Im Export wird weltweit Gas gegeben

    Gezielter für die Märkte mustern

    bd Bochum-Wattenscheid - Steilmann around the world - unter diesem Motto gibt Dr. Michael Spangenberger jetzt Gas im Export. Sein Ziel: Verlorenes Terrain zurückgewinnen, neue Märkte weltweit erobern! Grundsätzlich werden in der Steilmann-Gruppe schon b

    [3427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 085

    Mode

    Akzo: Permanente Weiterentwicklung der Klimamembrane

    Erfolgsrezept: Qualität und Funktion

    fk Frankfurt - Diversifikation und konsequentes Marketing von Sympatex sorgten bei Akzo im Bereich Klimamembrane für ein gutes Jahresergebnis 1993. Jetzt sollen die Segmente Kinder und Schuhe sowie das Thema Recycling ausgebaut werden. Die professionell

    [7649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 277

    Industrie

    Toray Industries: Japans Chemiefaserproduzent expandiert in Übersee

    Drang nach Westeuropa

    bo Tokio - Japans größter Chemiefaserproduzent, Toray Industries, behält seinen expansiven Kurs in Übersee bei. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Toray geht nach vorläufigen Berechnungen davon aus, daß die Investitionen in den ersten sechs Mon

    [3844 Zeichen] € 5,75