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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

    [33304 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 112

    Business Industrie

    Investition in Reformländer

    Textilindustrie zurückhaltender in den USA und Westeuropa

    Die Reformländer in Mittel- und Osteuropa sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Partner der deutschen Textilindustrie geworden - und zwar nicht nur im Hinblick auf den Warenaustausch, sondern auch im Bereich der Produktion. Das Investitionsvolumen

    [1394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

    Industrie

    Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

    Die zweite deutsche Welle

    pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

    [8802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 116

    Türkei

    TÜRKEI SPECIAL

    Die Talente der Türkei

    Eine Rundreise durch die Türkei, bis in den Süden Anatoliens. Wir sehen uns speziell die Spinnereien und Webereien an. Die Textilindustrie der Türkei hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Neueste Technologie bis in den letzten Winkel. Es wird i

    [4661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

    Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

    Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

    [15976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 017

    Industrie

    Wella AG ordnet ihre Standorte neu

    Konsequenz aus Sortimentsstraffungen und höheren Wettbewerbsanforderungen

    GvP. Frankfurt, 14. September. Die eingeleitete Neuordnung ihrer europäischen Produktionsstätten steht bei der Wella AG, Darmstadt, kurz vor dem Abschluß. Die Maßnahmen begründet der Körperpflegemittel- und Kosmetikhersteller mit einem stärkeren internati

    [3486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 098

    Industrie

    Italienische Baumwollindustrie 1994 : Die Investitionsschwäche überwunden

    Produktion um 7 Prozent gestiegen

    gd Mailand - Die italienischen Baumwollunternehmen haben im vergangenen Jahr ihren ersten Platz unter der europäischen Konkurrenz erfolgreich verteidigt und die Produktion in allen Segmenten erhöht. Die Unternehmen zeigen dabei weiterhin eine hohe Innov

    [3546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 012

    Industrie

    Internationalität stärkt die Mast-Jägermeister AG

    Rasche Expansion im Ausland - Sommerflaute 1994 gut überstanden - Hohe Liquidität

    GvP. Wolfenbüttel, 16. Februar. In diesem Jahr will die Mast-Jägermeister AG, Wolfenbüttel, die Erschließung weiterer Auslandsmärkte fortsetzen. Die Sommerflaute im Spirituosengeschäft 1994 bescherte dem Unternehmen eine Absatz- und Umsatzstagnation. Ab

    [4395 Zeichen] € 5,75