Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 012

    Industrie

    Aufholjagd für Tchibo

    Hamburger wollen bei Kaffee verlorenen Boden zurückgewinnen

    Hamburg, 9. August. Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo sieht im Stammgeschäft Nachholbedarf. Etwa der rasant wachsende Teilmarkt der Portions-Systeme sei zu lange dem Wettbewerb überlassen worden. Aktuell mache das Unternehmen zwar in den wichtigsten Feld

    [5142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Riesen-Chancen im Ausland

    Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 012

    Industrie

    Tchibo trägt im Ausland Meilenstiefel

    Hamburger legen hohes Expansionstempo in Europa vor - Markteintritt in Polen erfolgt - Inlandsgeschäft deutlich schwieriger

    Hamburg, 6. Oktober. Die Kaufzurückhaltung der Deutschen macht vor Tchibo nicht halt: Konzernchef Dieter Ammer bezeichnet die Entwicklung als schwierig. Nicht zuletzt Dienstleistungs-Angebote wie Handy-Verträge, Reisen und Kredite steuern zu einer positi

    [4564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 014

    Industrie

    Tchibo auf Überholspur

    Kaffee-Röster mit zweistelligem Plus - Ausland besonders stark

    Hamburg, 2. Juni. Der Hamburger Tchibo-Konzern steht dank erquicklicher Zuwachsraten 2004 und der erstmaligen Konsolidierung der Beiersdorf AG deutlich gestärkt da. Vergleichsweise Verhalten war der Jahresauftakt 2005 mit einem Konzern-Umsatzwachstum von

    [4406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Tchibo erschließt sich "neue Welt"

    In Deutschland wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Diese Erkenntnis hat sich im Tchibo-Vorstand angesichts des extremen Wettbewerbs längst durchgesetzt. Auch wenn die Hamburger trotz Preisschlachten im Handel und drastisch gestiegener Rohkaffeepre

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 016

    Industrie

    Tchibo forciert Expansion im Osten

    Ausbau eigener Filialen in Tschechien - Aufbau einer eigenen Instant-Produktion absehbar

    Prag, 7. April. Auch für den Hamburger Tchibo-Konzern wachsen in Deutschland die Bäume nicht mehr in den Himmel. Umso konsequenter baut das Unternehmen das Auslandsgeschäft aus. Forciert wird vor allem die Präsenz in den Märkten Zentral- und Osteuropas, a

    [4628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 012

    Industrie

    Tchibo-Chef rechnet mit Wachstum

    Kräftige Steigerung des Konzernumsatzes 2003 - Rekordergebnis bei der Beiersdorf AG

    Hamburg, 13. Mai. Der Vorstand der Tchibo Holding AG rechnet 2004 mit einer anhaltend positiven Geschäftsentwicklung, nachdem der Konzernumsatz bereits im Vorjahr mit einem Plus von 8 Prozent kräftig gesteigert werden konnte. Die strategische Neuausrichtu

    [4648 Zeichen] € 5,75