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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 8

Handel

Ungarn fordert Händler heraus

Gesetzesvorhaben sorgt für viel Wirbel – Ein Verkäufer je 70 qm im Gespräch

Budapest. Es ist noch nichts entschieden, doch ausländische Händler fürchten in Ungarn im kommenden Jahr ein weiteres Gesetz, das ihr Geschäft erheblich beeinträchtigen könnte. Es geht um die Idee, den Händlern einen Verkaufsmitarbeiter je 70 qm vorzuschreiben. Ein Tiefschlag insbesondere für Discounter und die Großfläche.

[3624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 010

Handel

Ungarn bremst deutsche Händler aus

Neue Steuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz – Händler sehen sich benachteiligt

Budapest. Für deutsche Händler in Ungarn beginnt das Jahr 2015 mit Belastungen. Die neue Lebensmittelaufsichtssteuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz. Sonntags- und Spätöffnung wird verboten. Die Regeln sind so gestaltet, dass heimische Händler kaum getroffen werden. Lidl könnte es hart treffen.

[4830 Zeichen] Tooltip
Enorme Gebühren für Lebensmittelhändler - Deutsche Händler in Ungarn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 010

Handel

Genth kritisiert ungarische Gesetze

Berlin. Harte Worte findet HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth für die Rahmenbedingungen für deutsche Händler in Ungarn. „Die aktuellen Entwicklungen machen uns Sorgen“, sagt Genth unter Verweis auf die zuletzt nochmals verschärfte ungarische Gesetzgeb

[1075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 10

Handel

Ungarn bremst deutsche Händler aus

Neue Steuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz – Händler sehen sich benachteiligt

Budapest. Für deutsche Händler in Ungarn beginnt das Jahr 2015 mit Belastungen. Die neue Lebensmittelaufsichtssteuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz. Sonntags- und Spätöffnung wird verboten. Die Regeln sind so gestaltet, dass heimische Händler kaum getroffen werden. Lidl könnte es hart treffen.

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Enorme Gebühren für Lebensmittelhändler - Deutsche Händler in Ungarn
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 10

Handel

Genth kritisiert ungarische Gesetze

Berlin. Harte Worte findet HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth für die Rahmenbedingungen für deutsche Händler in Ungarn. „Die aktuellen Entwicklungen machen uns Sorgen“, sagt Genth unter Verweis auf die zuletzt nochmals verschärfte ungarische Geset

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 010

Handel

Baumax gibt Ungarn auf

Baumarktkette konzentriert sich auf Kernmärkte - Neues Konzept

Klosterneuburg. Die angeschlagene Baumarktkette Baumax gibt mit Ungarn einen weiteren Auslandsmarkt auf. Damit konzentriert sich das Unternehmen jetzt auf den Heimatmarkt Österreich sowie Tschechien und die Slowakei. Dort soll dieses Jahr ein neues Konzept ausgerollt werden.

[1687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 10

Handel

Baumax gibt Ungarn auf

Baumarktkette konzentriert sich auf Kernmärkte - Neues Konzept

Klosterneuburg. Die angeschlagene Baumarktkette Baumax gibt mit Ungarn einen weiteren Auslandsmarkt auf. Damit konzentriert sich das Unternehmen jetzt auf den Heimatmarkt Österreich sowie Tschechien und die Slowakei. Dort soll dieses Jahr ein neues Konzept ausgerollt werden.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 8

Handel

Kingfisher greift an

Praktiker und Baumax in Rumänien im Fokus

London. Kingfisher will die Gunst der Stunde nutzen und sein Auslandsgeschäft durch Zukäufe bei Baumax und Praktiker stärken. Nach LZ-Informationen sollen die Briten sich um Baumax Rumänien bemühen und auch die dortige Praktiker-Landesgesellschaft in den Blick genommen haben.

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 008

Handel

Kingfisher greift an

Praktiker und Baumax in Rumänien im Fokus

London. Kingfisher will die Gunst der Stunde nutzen und sein Auslandsgeschäft durch Zukäufe bei Baumax und Praktiker stärken. Nach LZ-Informationen sollen die Briten sich um Baumax Rumänien bemühen und auch die dortige Praktiker-Landesgesellschaft in den Blick genommen haben.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 008

Handel

Neue Marken bei Aldi im Ausland

Angebot wächst kontinuierlich – Zurückhaltung in Deutschland

Mülheim/Essen. Marken sind bei Aldi auf dem Vormarsch. Im internationalen Geschäft wird das Angebot stetig ausgeweitet. Allerdings setzt der Discounter die Produkte werblich nicht in Szene. Im Heimatmarkt lässt sich Aldi viel Zeit mit den Entscheidungen.

[2106 Zeichen] € 5,75

 
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