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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 020

Recht

HDE fordert Null-Toleranz

Branchenverband moniert nationalstaatliche Abschottungspolitik innerhalb der EU

Brüssel/Berlin. Der Europawahlkampf geht auf die Zielgerade. Aus Sicht des deutschen Handels müssen EU-Parlament und Kommission in der kommenden Legislatur vor allem bestehende Handelsbarrieren aus dem Weg räumen.

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 20

Recht

HDE fordert Null-Toleranz

Branchenverband moniert nationalstaatliche Abschottungspolitik innerhalb der EU

Brüssel/Berlin. Der Europawahlkampf geht auf die Zielgerade. Aus Sicht des deutschen Handels müssen EU-Parlament und Kommission in der kommenden Legislatur vor allem bestehende Handelsbarrieren aus dem Weg räumen.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 051

Branchen-Forum

Subventionierte Unvernunft

Förderung von Bioenergie gerät zwischen die Fronten - Heinz Lohmann Stiftung wagt den Blick in die Zukunft

Hamburg. Der Agrarpreis-Boom ist noch nicht vorüber und die Subventionierung nachwachsender Rohstoffe trägt ihren Teil dazu bei. So lautet das Fazit des Ernährungssymposiums der PHW-Gruppe. "Frisst die Energie die Nahrung?"- Schon der Titel des 7. Ernähr

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 025

Journal

Nüchterner Schlossherr

Nick Reh, Vorstandsvorsitzender der Schloss Wachenheim AG, über seine Expansionszüge gen Osten, das schwierige Massengeschäft und notwendige Preisanpassungen in Deutschland.

Lebensmittel Zeitung: Herr Reh, Wachenheim lässt Ihnen keine Atempause. Zunächst der Schritt nach Frankreich, dann der Zug nach Osteuropa, aktuell räumen Sie in Deutschland auf. Hatten Sie den hiesigen Markt etwas aus den Augen verloren? Nick Reh: Nein,

[10735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 031

Journal

"Wir ticken anders"

Intersnack-Chef Werner Wolf zum Umgang mit Pressure Groups, der überstandenen Acrylamid-Krise und den Potenzialen von Light- und Bio-Chips

[14693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 073

Service Interpack-Vorbericht

Livebilder für die Dose

Ball Packaging macht Drucktechnik zum Messethema

Frankfurt, 14. April. Der Ratinger Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe (BPE) macht das Thema Drucktechnik zum Messeschwerpunkt (H10, A44). Aktuell startet Coca-Cola in Belgien eine Promotion-Serie mit nostalgischen Motiven, Pin-up-Girls der 40er

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Verpacken für mehr Lust am Einkaufen

Branche präsentiert sich zur Fachpack als Problemlöser - Mengenplus bei Display- und Wellpappe-Geschäften

Nürnberg, 7. Oktober. Wie ist die Kaufunlust der Verbraucher zu knacken? Bei dieser Kernfrage rücken Markenartikler und Verpackungslieferanten immer enger zusammen. Zur Fachpack gab es positive Signale. Packmittelhersteller und Maschinenbauer begreifen si

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 032

Recht

Schonfristen bei EU-Neumitgliedern

Bonn, 13. Mai. Seit dem 1. Mai 2004 gelten in den zehn neuen Mitgliedsstaaten alle lebensmittelrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union, darauf macht der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL), Bonn, aufmerksam. Nach Auskunft d

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Frantschach kann viel mehr als nur einpacken

Österreicher wollen den "Zukunftsbereich flexible Verpackungen" auch 2004 ausbauen - Fokus auf funktionelle Produkthüllen

Wien, 29. April. Die österreichische Frantschach AG drängt mit Macht in den Bereich flexible Verpackungen. Der Umsatzanteil der jüngsten Division des originär auf industrielle Anwendungen spezialisierten Papier- und Papiersackherstellers lag 2003 bei 10 P

[4427 Zeichen] € 5,75

 
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