Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 010

Handel

Ungarischer Aldi gibt Rätsel auf

Frankfurt, 9. Juni. Die Branche wartet auf den Markteintritt von Aldi in Mittelosteuropa. Für Verwirrung sorgt da derzeit die Meldung, Aldi baue bereits ein Distributionszentrum im ungarischen Biatorbagy bei Budapest, und Ende 2006 sollten die ersten Fil

[949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 051

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Für Plus scheint die "Morning Sun"

Tengelmann-Discounter macht Eigenmarken fit fürs Ausland - "Veränderungen waren notwendig"

Mülheim, 21. April. Angesichts ambitionierter Expansionspläne verpasst Plus, der Discounter der Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann, seinen Eigenmarken einen international umsetzbaren Auftritt. Dafür müssen eingeführte Labels den Platz in den Regalen

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 010

Handel

Kohlköpfe gegen Lidl

Ungarn-Start von Protesten begleitet - "Verkauf unter Einstand"

Budapest, 16. Dezember. Nur drei Wochen nach dem Start in Ungarn steht Lidl im Kreuzfeuer massiver Kritik. Lieferanten und Wettbewerber werfen dem Discounter Verkauf unter Einstand vor. Mit Dumpingpreisen hatte der Billiganbieter Kunden zur Eröffnung gelo

[2940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

[5114 Zeichen] Tooltip
Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 051

Service Schwerpunkt Ladenbau

Handel rechnet mit spitzem Bleistift

Ladenbauern bereiten Stahlknappheit und Investitionszurückhaltung Probleme - Kostengünstige Upgrading-Lösungen im Trend

Frankfurt/Köln, 28. Oktober. Der massive Stahlpreisanstieg bleibt das alles beherrschende Thema der Ladenbau-Branche. Entwarnung ist für die Abnehmer mittel- als auch langfristig nicht in Sicht. Über Investitionen in modernere, kundenfreundliche Einrichtu

[6283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Wachstumsträume zwischen Reform- und Vetternwirtschaft

FAZ-Institut untersucht Chancen in mittel- und osteuropäischen Märkten - Neue EU-Mitglieder allesamt vorn - Sämtliche GUS-Staaten zählen zu den Schlusslichtern

Frankfurt, 14. Oktober. Die Wirtschaft wächst in allen Staaten Mittel- und Osteuropas. Doch sind die Reformbemühungen unterschiedlich weit gediehen. Vor allem der Balkan und die GUS-Staaten haben unverändert mit alten Problemen wie Korruption und politisc

[5079 Zeichen] Tooltip
Zuwachs in Mittel- und Osteuropa Reale Veränderung des BIP gegenüber Vorjahr in Prozent

Korruption in Europa Transparency International Corruption Perception Index (CPI)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 023

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Lidl weitet Net-Auftritt auf das Baltikum aus

Frankfurt, 1. Juli. Lidl treibt die europäische Expansion auch im Internet zügig voran. In diesen Tagen hat der Discounter der Schwarz-Gruppe Homepages für die drei baltischen Staaten freigeschaltet. Dort sondiert Lidl seit längerem den Markt für einen op

[735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

[13755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 004

Handel

Lidl zieht es über den großen Teich

Frankfurt, 21. August. Der Neckarsumler Discounter Lidl wagt die ersten Schritte über den großen Teich. Im Internet werben die expansionsfreudigen Schwaben jetzt um Nachwuchs-Führungskräfte für Kanada. Lidl wagt sich damit erst spät in Regionen vor, die

[866 Zeichen] € 5,75

 
weiter