Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 020

Frischware

Wein wird teurer

Geringe Ernte erwartet - Winzer spekulieren - Qualitätsprobleme

Frankfurt. Die Preise für Wein des aktuellen Jahrgangs werden voraussichtlich weit höher liegen als in den Vorjahren. Grund ist die ungewöhnlich kleine Ernte, die spekulatives Verhalten der Winzer und ein unausgewogenes Angebot zur Folge hat. "Wenn es w

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Journal Sortimente Käse

Zurück zur Theke

Totgesagte leben länger: Der Handel hat die Käsetheke wiederentdeckt. Dabei dient sie nicht nur zur Profilierung gegenüber dem Discount. Die Theke im Frankfurter Flaggschiff-Markt der Rewe hat Modellcharakter. Rebecca Frener

Ende des vorigen Jahrtausends schien das Ende der Bedienungstheke im klassischen deutschen Handel gekommen. Ihre Zahl nahm vor allem bei Rewe- und Edeka-Regiebetrieben rapide ab, das SB-Sortiment wurde immer umfangreicher. "Uns wurde fehlende Frische vor

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 006

Handel

Douglas muss Prognose korrigieren

Nur noch zwei Prozent Umsatzwachstum erwartet - Parfümerien sind Investitionsschwerpunkt

Hagen. Die Douglas-Gruppe ist im ersten Halbjahr hinter den eigenen Erwartungen und den Schätzungen von Analysten zurückgeblieben. Der Konzern senkte die Umsatzprognose für das Gesamtjahr deutlich. Die allgemeine Kaufzurückhaltung und die Verschiebung d

[2631 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM DURCH EXPANSION - Douglas-Entwicklung im 1. Halbjahr 2008/09
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 010

Handel

dm forciert das Auslandsgeschäft

Hohes Wachstum angepeilt - Expansion und Imagewerbung in Osteuropa - Fokus in Österreich auf Sortiment und Außenauftritt

Wals. dm-Drogeriemarkt will die Expansion in Osteuropa trotz Finanzkrise weiter vorantreiben. In Österreich liegt der Fokus auf der stärkeren Profilierung als Kosmetik- und Gesundheitsexperte. "In Osteuropa gibt es noch sehr große Potenziale, die wir au

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 008

Handel

Rossmann erwartet ein gutes Jahr 2009

8,4 Prozent Umsatzplus im ersten Quartal - Erweiterung von Flächen und Sortimenten - Expansion im In- und Ausland

Burgwedel. Der Drogeriemarktfilialist Rossmann rechnet 2009 trotz Finanzkrise und negativer Währungseffekte mit einem hohen Umsatzplus. In den ersten drei Monaten erlöste die Nummer drei der deutschen Drogeriewarenbranche hierzulande 8,4 Prozent mehr. "

[4284 Zeichen] Tooltip
Geschäftsentwicklung Rossmann 2008 (inkl. Kloppenburg)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 005

Handel

dm wächst weiter zweistellig

Plus im In- und Ausland - Mehr Umsatz pro Filiale

Karlsruhe. Die positive Entwicklung von dm-Drogeriemarkt ist ungebrochen: In den vergangenen sechs Monaten glänzte der Drogeriefilialist mit einem zweistelligen Umsatzsprung. Heimatmarkt und Ausland liegen dabei fast gleichauf. "Gerade in der Krisenzeit

[2638 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM AN ALLEN FRONTEN - 1. Halbjahr 2008/2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 004

Handel

Rossmann plant 50 Märkte in Osteuropa

Burgwedel. Rossmann will 2009 trotz Finanzkrise 50 neue Filialen in Osteuropa eröffnen. Derzeit betreibt die Nummer drei der deutschen Drogeriemärkte 629 Märkte in Polen, Tschechien und Ungarn. Zudem sind die Burgwedeler seit dieser Woche mit dem ersten

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 010

Handel

Quelle sucht Rettung im Osten

Wachstumsraten um 40 Prozent - Positionierung als hochwertige Modemarke - Hoher Anteil E-Commerce

Fürth. Mit jährlichen Wachstumsraten von bis zu 40 Prozent und ehrgeizigen Expansionsplänen baut Quelle seine marktführende Position in Osteuropa und Russland rasch aus. Doch der Anteil am Gesamtumsatz ist so gering, dass die Gruppe nach wie vor rote Zah

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 008

Handel

Kik treibt Expansion in Osteuropa voran

Bönen. Kik ist nun auch in Ungarn und der Slowakei mit jeweils vier Filialen vertreten. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Textildiscounter kündigte an, in den nächsten Jahren in beiden Ländern mehr als 270 neue Filialen eröffnen zu wollen. Allein bis E

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 008

Handel

Übernahme beflügelt Rossmann-Umsätze

Burgwedel. Rossmann hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr, auch dank der Kloppenburg-Akquisition, um 24,8 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro gesteigert. In Polen, Tschechien und Ungarn legte der Drogeriemarktfilialist gar um 41,4 Prozent auf 441 Mio. Euro zu. In D

[1592 Zeichen] € 5,75

 
weiter