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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 008

News

Billerbeck: Ins Bett mit Unicef und Joop!

Bettwarenhersteller will sich durch Lizenzen klarer und wertiger positionieren

Der Bettwarenhersteller Billerbeck hat jetzt ein Lizenzabkommen mit dem Kinderhilfswerk Unicef geschlossen. Demnach übernimmt das zur schwedischen Hilding Anders AB, Helsingborg, gehörende Unternehmen die Lizenz für Unicef-Bettwaren. Angeboten werden Kiss

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 070

Business Messen Modezentren

In Kürze

Fashion China: Die vierte Fashion China in Shanghai (10. bis 12. September 2002), die einzige B2B-Messe der chinesischen Modebranche, hat sich als Branchenplattform durchgesetzt. Das Gros der rund 10 000 Fachbesucher (+ 25 %) kam aus China, gefolgt von Gä

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 073

Business Industrie

Unter Wasser, im All, auf dem LKW

Bruno Banani geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Komplett-Marke

Diese Unterhosen haben schon so Einiges erlebt: Sie sind in den Weltraum geflogen, haben Kamelritte in der Wüste und Bungee-Sprünge in Düsseldorf mitgemacht und mussten den Druckverhältnissen im Bermuda-Dreieck standhalten. Und das alles mit Erfolg, melde

[3777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 062

Business Industrie

Jockey sattelt um

Lizenznehmer Volma setzt verstärkt auf Sportswear und startet Joint-venture für Wäsche

"Eine Marke muss heute wahnsinnig viel bieten", ist Adolf Dieringer, Chef der Volma Wirkwaren GmbH im schwäbischen Hechingen, überzeugt. Und deshalb haben er und die Volma-Hauptgesellschafterin Doris Ruegger-Maute mit ihrer Lizenzmarke Jockey in den komme

[4811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 060

Business Industrie

"Calida muss flexibler werden"

Stärkere Marktorientierung soll den Wäschehersteller zurück in schwarze Zahlen bringen

Das Ergebnis der Unternehmensbilanz ist niederschmetternd: Mit einem Verlust von 40,3 Mill. Franken (rund 37 Mill. Euro) ist der Wäschehersteller Calida aus dem schweizerischen Sursee im Geschäftsjahr 2001 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das se

[5052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 122

Business Industrie

Für Bett, Ferrari und Herz-OP

Die Tübinger Gerhard Rösch GmbH wächst mit Lizenzen und Stoffen

"Zum Rösch wollen Sie?" Der Taxifahrer am Tübinger Hauptbahnhof weiß Bescheid. Nicht so ganz, wie sich kurz darauf herausstellt. Er fährt zunächst am Haupteingang der Gerhard Rösch GmbH vorbei. Ist ja auch nicht ganz einfach. Immerhin liegt die Zentrale d

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 210

Business Industrie

Marketing

Patagonia: Mit 2,2 Mill. Euro jährlich unterstützt der amerikanische Outdoor-Bekleidungs-Spezialist Patagonia weltweit rund 270 Umweltschutzprojekte. Der Betrag soll der Erdsteuer entsprechen, die sich der Patagonia-Gründer Yvon Chouinard selbst auferlegt

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 062

Business Die Größten

Die Giganten wachsen weiter

Trotz schwächelnder Konjunktur werden die Großen immer größer und können entgegen dem weltweiten Trend deutliche Umsatzzuwächse für sich verbuchen. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2000 der größten Textilanbieter der Welt. Konzentration auf die Kernbereiche lautet die Strategie, mit der viele Unternehmen auf ihre textile Zukunft setzen.

[11086 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 076

Business Industrie

Unternehmen

Sariana: Der österreichische Damenwäsche-Hersteller aus Hainersdorf bei Graz betreibt in Osteuropa eigene Läden. Nach Budapest wurde Ende November ein Geschäft in Bratislava/Slowakei eröffnet. Demnächst sollen drei bis vier Läden in Tschechien folgen. Dar

[1456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 019

News

Falke baut Position aus

Umsatz wächst auf 444 Millionen DM

Die Schmallenberger Falke-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2000 ihre Position als Hersteller im internationalen Premium-Segment erneut ausbauen. Der Umsatz des Textil-und Bekleidungsunternehmens konnte um 2,8% auf 444 Mill. DM gesteigert werden. Der Gewinn

[2377 Zeichen] € 5,75

 
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