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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 083

Leute

Jockey mit Product- und Marketing Director

Die Jockey GmbH, Hechingen, hat die Position des Product- und Marketing Directors Europe neu geschaffen und mit Michael Dodt (Foto) besetzt. Der 41-Jährige soll "Jockey als globale Lifestyle-Marke auf dem paneuropäischen Markt weiter vorantreiben", heißt

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 066

Business Industrie

Jockey und Huber beenden Lizenz

Vertrag läuft am 31. Dezember 2005 aus; Kooperation geht weiter

Der Lizenzvertrag zwischen der Jockey International Inc, Kenosha/USA, und dem österreichischen Wäscheanbieter Huber Holding AG, Götzis, läuft am 31. Dezember dieses Jahres aus. Die Huber-Gruppe war über 50 Jahre für die Distribution von Jockey-Wäsche und

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 042

Business Industrie

Hanro schafft die Hürde

Wäschekonzern Huber wieder im Plus - Umbau im deutschen Vertrieb

Dr. Erhard F. Grossnigg (58) hat seine Mitarbeiter verblüfft. So entspannt sahen sie den Boss lange nicht. Seit fast vier Jahren ist Grossnigg Vorstand des Wäscheherstellers Huber Holding AG und Geschäftsführer der Hanro International GmbH in Götzis/Vorar

[5573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 062

Business Industrie

Jockey sattelt um

Lizenznehmer Volma setzt verstärkt auf Sportswear und startet Joint-venture für Wäsche

"Eine Marke muss heute wahnsinnig viel bieten", ist Adolf Dieringer, Chef der Volma Wirkwaren GmbH im schwäbischen Hechingen, überzeugt. Und deshalb haben er und die Volma-Hauptgesellschafterin Doris Ruegger-Maute mit ihrer Lizenzmarke Jockey in den komme

[4811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 010

News

Volma gründet neue Firma mit Jockey

Maute macht dicht

Die Volma Wirkwaren GmbH in Hechingen wird mit dem amerikanischen Lizenzgeber Jockey International 2003 ein Joint-Venture gründen: die Firma Jockey Underwear Company mit Sitz in Hechingen. In diesem Unternehmen, bei dem die Amerikaner die Kapitalmehrheit

[1471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 062

Business Industrie

Mit Jockey fest im Sattel

Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Volma Wirkwaren GmbH in Hechingen. Genauso lange ist das Unternehmen auf der Schwäbischen Alb Lizenznehmer der US-amerikanischen Marke Jockey, die in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag feiert. Die Herren-Tag- und Nachtwäsche von Jockey ist nach wie vor das beste Pferd im Stall der Volma. Trotzdem setzt Firmen-Chef Adolf Dieringer nicht nur auf den guten Ruf des legendären Y-Slips, sondern auf Jockey als Komplett-Marke für Maschenmode.

[7621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 072

Business Industrie

Jockey zieht die Zügel strammer

Wäschespezialist in Hechingen entläßt 60 Mitarbeiter

Die Veränderungen am Textilmarkt zwingen die Volma Wirkwaren GmbH, Hechingen, zu Restrukturierung und Personalabbau. Geschäftsführer Adolf Dieringer: "Der Preisverfall im Wäschemarkt, die Strukturveränderungen im Einzelhandel und der modische Wandel hin z

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 074

Business Industrie

Huber-Töchter wollen nahtlos wachsen

Skiny und Hanro tummeln sich bei höchst unterschiedlichen Zielgruppen. Während Skiny sich als junge Wäsche-Marke etabliert hat, sieht sich Hanro eher im "traditionellen" Bereich angesiedelt und liegt auch in den VK-Preisen höher. Doch die beiden Wäschefir

[7285 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 100

Industrie

Skiny: Deutschland-Umsatz soll weiter zweistellig wachsen

Nahtlos zur Cult-Marke

uh Götzis - In Österreich ist die Wäschemarke Skiny eine fixe Größe. Bei Marktanteilen von 25 % (Herren) bzw. 12 % (Damen) wird Zuwachs im Heimatmarkt immer schwerer. Deshalb forciert man die Expansion im wichtigsten Auslandsmarkt - Deutschland. Nach 9,3

[7243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 054

Industrie

Jockey: Neue Wege im Vertrieb, intensive Werbung auch in Zeiten des Umsatzrückgangs

Dem Kunden folgen

mo Hechingen - Was kann eine fachhandelsorientierte Marke tun, wenn die Umsätze zurückgehen? Diversifizieren, die Werbung intensivieren, auf eine breitere Distribution setzen? Die Hechinger Firma Volma, Jockey-Lizenznehmer für Deutschland und Benelux, hat

[8640 Zeichen] € 5,75

 
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