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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 024

Business

Die Nachwehen der französischen Revolution

Nach Jahren mit Umsatzrückgängen konnte Orsay im vergangenen Jahr den Turnaround einläuten. Der abrupte Strategiewechsel scheint verkraftet. Spätestens 2010 soll der DOB-Filialist in Deutschland wieder profitabel arbeiten.

Im Frühjahr 2008 musste in Willstätt die Notbremse gezogen werden. Zwei Jahre hintereinander gingen die Umsätze von Orsay nach unten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte rutschte der DOB-Filialist in Deutschland in die roten Zahlen, und Geschäftsführer J

[7857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 037

Business Handel

PARIS-MAIL

"Erfolg ist wie Fahrrad fahren"

Reichtum heißt für Gérard Mulliez, Verantwortung zu übernehmen

In Frankreich war es bisher klar, womit man am meisten Geld verdienen kann: mit Luxusgütern. In der im Juli veröffentlichten Rangliste 2008 des Wirtschaftsmagazins Challenge wurde die Gewissheit plötzlich erschüttert, als die bisherige Nummer zwei Gérard

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 018

News

Pimkie: Jochen Haag ist neuer Geschäftsführer

Der 41-Jährige ist zuständig für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Tschechien, Ungarn und die Slowakei

Jochen Haag ist neuer Geschäftsführer des Young Fashion-Filialisten Pimkie. Der 41-Jährige ist verantwortlich für die Region Europe North East, die von der Zentrale im badischen Willstätt aus gesteuert wird. Dazu zählen insgesamt 220 Geschäfte in Deutsch

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 038

Business Handel

Neue Mega-Mall in Budapest

In Budapest hat das Arena Plaza Shopping- und Entertainment-Center eröffnet. Nach Angaben des israelischen Projektentwicklers Plaza Centers NV ist die Shopping-Mall mit 66000m² Verkaufsfläche und 220 Geschäften das größte Center Ungarns. Auf der Gesamtfl

[714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 042

Business Handel

Adessa nimmt wieder Fahrt auf

Neues Store-Konzept in Würselen vorgestellt - seit Ende 2005 wurden 40 Geschäfte geschlossen

Premierenstimmung herrschte in der vergangenen Woche gleich zwei Mal am Stammsitz der Adessa Moden GmbH in Würselen bei Aachen. Beim Gala-Abend, zu dem sich geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Freunde des Unternehmens eingefunden hatten, und

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 010

News

Markus Roschel geht von Pimkie zu Bonita

Eric Vandendriessche wird sein Nachfolger beim Young Fashion-Filialisten

Markus Roschel, Geschäftsführer Pimkie Europe North East, wird den Young Fashion-Filialisten in Willstätt verlassen und als Geschäftsführer zur Bonita Deutschland Holding GmbH nach Hamminkeln wechseln. Der 39-Jährige ist seit 1997 für die französische Mu

[1701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Business Handel

Abschied von der Tussi

Mit neuem Konzept will Orsay weiter wachsen. Potenzial sieht man in Osteuropa, aber auch in Deutschland wird expandiert.

Fabienne Personeni streicht sich durchs Haar, sie sucht nach einem passenden Wort. Schließlich fällt es der Orsay-Einkaufsdirektorin ein: "Tussi. Früher war unsere Kundin eher die Tussi", sagt die 39-Jährige. Früher, das war bis vor ungefähr einem Jahr.

[7489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 033

Business Handel

Orsay verpasst sich einen neuen Look

Drei Filialen in Nürnberg wurden bereits renoviert - heller Ladenbau mit Akzentfarbe Rot

Wenn Pimkie sich ein neues Store-Konzept leistet (linke Seite), will natürlich auch die Konzernschwester Orsay nicht hintenanstehen. Beide Young Fashion-Filialisten gehören zum Portfolio der französischen Mulliez-Familie, beide haben ihren Deutschland-Si

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 066

Business Handel

Ungarn planen Shopping Center im Dreiländer-Eck

150 Geschäfte und Erlebnisbereich entstehen auf 1,2 Mill. m²

Die Wiener Niederlassung der Budapester Lukale Investment&Development AG plant im Dreiländer-Eck Österreich, Ungarn und Slowakei ein 1,2 Mill. m² großes Shopping- und Erlebniscenter. Im Spätherbst soll auf ungarischer Seite in Bezenye der Bau von Lukale

[1600 Zeichen] € 5,75

 
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