Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 043

    Medien

    Motor Presse nutzt Lizenzen zur Expansion

    Deutsche Verlage wachsen vor allem im Ausland, vorneweg die Motor Presse Stuttgart. Doch 2007 stagnierte auch das internationale Geschäft. Das soll sich ändern - durch Kooperationen.

    [4517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 053

    Medien

    Springer geht in Ungarn erneut auf Einkaufstour

    Budapest / Der Axel-Springer-Verlag hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Wirtschaftszeitung, «Vilaggazdasag» erworben. Der Titel erreicht eine verkaufte Auflage von 16000 Exemplaren und ist damit nach Verlagsangaben Ungarns größte tägliche Wirtschaftszeit

    [597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 058

    Medien

    Osteuropa Die Weka-Zeitschriftengruppe setzt auf die Markterschließung durch Wissenstransfer und Joint Ventures mit ortsansässigen Medienpartnern

    West-Know-how trifft lokales Marktwissen

    Computer-Titel bescheren der Weka-Zeitschriftengruppe Gewinne in Mittel- und Osteuropa.

    Poing / Die Weka-Zeitschriftengruppe gehört zu den Verlagen, die sich erfolgreich mit Computer-Titeln auf den Märkten Mittel- und Osteuropas positioniert haben. Vertreten ist der Fachverlag über Joint Ventures in Polen, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Ins

    [10023 Zeichen] Tooltip
    Geballte Computer-Kompetenz in Osteuropa - Objekte der Weka-Zeitschriftengruppe
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 076

    Medien

    Osteuropa Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag transferiert erfolgreiche Publikationen nach Osteuropa / Polen ist der umsatzstärkste Markt

    Bewährte Titelkonzepte auf Pionierpfaden

    Frühzeitig hat der Deutsche Fachverlag den Wachstumsmarkt in Mittel- und Osteuropa erschlossen.

    Frankfurt / Die Pionierarbeit in den mittel- und osteuropäischen Reformländern ist abgeschlossen. Frühzeitig haben die Fachverlage die Ertragschancen auf den unbeackerten Märkten erkannt. Nun gilt es die neuerschlossenen Geschäftsfelder zu konsolidieren u

    [9303 Zeichen] Tooltip
    Transfer erfolgreicher Titelmarken nach Mittel- und Osteuropa - Objekte des Deutschen Fachverlags
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 045

    Medien

    Der ungarische Werbemarkt ist im Aufwind

    1998 stiegen die Werbeumsätze in Ungarn fast um die Hälfte / Vor allem die elektronischen Medien und die Regionalpresse legten deutlich zu / Von Katalin Hajós

    BUDAPEST Das vergangene Jahr war für alle werbefinanzierten Medien in Ungarn außerordentlich erfolgreich. Mit einem Plus von 46 Prozent erhöhten sich die Werbeinvestitionen fast um die Hälfte auf 123,9 Millionen Mark. Das TV- und Hörfunkangebot verbessert

    [10216 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 078

    Medien

    Private mischen ungarischen TV-Markt auf

    RTL Klub und TV2 haben Monopol des staatlichen MTV gebrochen / TV2 führt bei den 18- bis 49jährigen / RTL Klub setzt mit Spielberg auf Familienunterhaltung

    BUDAPEST Vor einem Jahr starteten die ersten nationalen Privatsender in Ungarn. Seitdem hat sich die Medienlandschaft drastisch geändert. Die Sender RTL Klub und TV2 heizen den Wettbewerb kräftig an. "Wir hatten nach der Lizenzvergabe nur 90 Tage Zeit,

    [7821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 042

    Medien

    Polen steht im Mittelpunkt des Geschäfts

    Axel-Springer-Verlag setzt in Osteuropa auf Zeitschriften/National eigenständige Produkte sind gefragt / Vertriebsapparate müssen ausgebaut werden

    HAMBURG Im mittel- und osteuropäischen Printmarkt werden derzeit die Grundpositionen besetzt. Wie fast alle großen westlichen Verlage beteiligt sich auch der Axel-Springer-Verlag am Gerangel um die besten Plätze. Der Verlag investiert sowohl auf dem dyna

    [9356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 047

    Medien

    Kooperation der Medien fördern

    Kongreß soll Austausch zwischen Ost und West vertiefen

    BERLIN Mit einem internationalen Kongreß, der vom 23. bis 25. April 1998 in Budapest stattfindet, will der Veranstalter Media Transfer Europe / Medienbauhaus die Medienkooperation in Europa fördern. "Der Zweite Markt - Medien- und Technikumbruch in Mitt

    [1920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 060

    Medien

    Marquard expandiert im Osten

    BERN Die Schweizer Verlagsgruppe Jürg Marquard übernimmt weitere Tageszeitungen in Ungarn und Polen und baut damit ihre Position in Osteuropa weiter aus. Die zur Marquard- Verlagsgruppe gehörende JMG Ost Presse AG in Zug ist die Eigentümerin der in Budape

    [689 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 044

    Medien

    Brücke zwischen Ost und West

    Medienforum Sachsen für mehr Projekte in Leipzig

    WS. Berlin - Medienexperten aus Deutschland und Osteuropa trafen sich zum 3. Medienforum Sachsen. Eingeladen war zum Thema "Leipzig als Brückenbauer zwischen Ost- und Westeuropa". Auf dieser Veranstaltung stellte die Medienstadt vier Projekte vor. "Der

    [4171 Zeichen] € 5,75