Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein weites Feld

Idealer Zeitpunkt für den Markeintritt in China

Für die meisten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Deutschland wird im Moment nichts ferner liegen, als über China nachzudenken. Zu groß scheinen hausgemachte Probleme und zu sehr beschäftigen die täglichen Meldungen über Fusionen, Kooperationen und

[6547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

Länder Report Sachsen

Ein Blick nach Europa wird entschlossen gewagt

Unternehmen wachsen auf der diesjährigen Anuga aus dem Gemeinschaftsstand heraus

kü. Dresden, 23. September. Die Anuga ist alle zwei Jahre ein Hauptereignis der Nahrungsmittelbranche. Sachsen wird mit rund 60 Unternehmen präsent sein. Die Hälfte davon bereitet den Auftritt am eigenen Stand vor. "Das bedeutet, dass einige Firmen erfolg

[2638 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Ende des Dornröschenschlafs

Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

[12327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

Journal Regionaler Wettbewerb

Ausländer an der Spitze

Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 009

Handel

Dementi von Carrefour

Keine Fusion mit Ahold - Starkes Wachstum geplant

j.b. Paris, 22. April. Carrefour-Chef Daniel Bernard hat einen Zeitungsbericht dementiert, wonach eine Fusion mit dem holländischen Handelsriesen Ahold geplant sei. Der französische Handelskonzern setzt vielmehr auf die eigenen Stärken. In diesem Jahr sol

[2023 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 009

Handel

Tesco stark an allen Fronten

Umsatz und Gewinn steigen - Auslandsgeschäft legt zu

md. Frankfurt, 15. April. Die englische Handelsgruppe Tesco Plc, Cheshunt bei London, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (27. Februar) ihre führende Position im britischen Lebensmittel-Einzelhandel vor allem gegenüber dem Konkurrenten Sainsbury ausgebaut. Den U

[3084 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 010

Handel

Carrefour kommt in die Slowakei

dra/hed. Bratislava, 25. März. Das französische SB-Warenhausunternehmen Carrefour will Ende kommenden Jahres im Osten von Bratislava eine 15 000 qm große Filiale eröffnen. Nach Tesco und Delhaize le Lion ist Carrefour das dritte internationale Handelsunte

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 009

Handel

Metro geht nach Bulgarien

baj. Budapest, 11. März. Die Metro AG startet mit C+C-Märkten jetzt auch in Bulgarien. Am 18. März werden die ersten Standorte in Sofia und Plowdiw eröffnet. Weitere Eröffnungen sind in den bulgarischen Städten Varna, Burgas, Ruse, Stara Zagore und ein

[860 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 006

Handel

Penny-Discount zieht es nach Polen

ebb. Frankfurt, 11. März. Nach der Eröffnung der ersten polnischen Minimal-Märkte in 1996 und Selgros Cash+Carry-Märkten ein Jahr später, wird die Rewe AG, Köln, nun auch mit ihrer Discountschiene Penny in Polen expandieren. Nach Auskunft des Unternehme

[1000 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

Business Industrie

"Polen hat das größte Potential"

The Woolmark Company/Igedo Company über Märkte in Mitteleuropa

Einen Fokus auf die Entwicklung der Märkte in Mitteleuropa gaben während den CPD The Woolmark Company und die Igedo Company mit dem Seminar "Markets in perspective - consumer trends in central Europe". Johann P. Mittermayr, Woolmark-European Market Inform

[3761 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter