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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 049

Service Management und Karriere

Alte Sorgen trotz neuer Chancen

Bürger der neuen EU-Länder hoffen auf mehr Bildungschancen im westeuropäischen Ausland

Frankfurt, 26. April. Zweieinhalb Jahre nach dem EU-Beitritt glauben rund zwei Drittel der neuen Bürger weiterhin an verbesserte Berufs- und Ausbildungschancen im europäischen Ausland. Gleichzeitig sehen sich nach dem EU-Beitritt jedoch viele gestiegenen

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 040

Journal

"Kühlen Kopf bewahren"

Der EU-Beitritt gibt Rumänien und Bulgarien frischen Auftrieb. Hiervon profitieren auch Händler wie Carrefour, Metro oder Rewe. Doch Infrastruktur, überhöhte Grundstückspreise und Korruption bleiben große Herausforderungen. Von Mike Dawson

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Rumänien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien und Rumänien als neue EU-Länder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Veredeltes gefragt

Gute Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte

Bonn, 17. November. Die Studie "Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte" von CMA und ZMP bestätigt: Neben den derzeit besonders gefragten Standardqualitäten wird sich in den kommenden Jahren besonders die Nachfrage nach höher verarbeiteten und höher

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Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Käse und Joghurt 2004 - Angaben in kg/ Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vielfalt ist gefragt

Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

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Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 025

Frischware

Ost-Erweiterung beflügelt Export

Tierische Erzeugnisse aus Deutschland besonders gefragt

Frankfurt, 12. Mai. Die Osterweiterung der Europäischen Union hat dem deutschen Agrarexport deutlich Schwung verliehen. Die Ausfuhren in die neuen Mitgliedstaaten sind in den Monaten Januar bis Dezember 2004 im Wert um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr ges

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 055

Service Bio Fach Vorbericht

Günstige Wachstumsprognosen in Ost-Europa

Der Bio-Markt in den neuen EU-Beitrittsländern entwickelt sich stetig - Große Chancen für deutsche Fachgroßhändler

Frankfurt, 17. Februar. Gute Entwicklungsmöglichkeiten für die Bio-Branche erwarten Experten für die zehn neuen Mitglieder der Europäischen Union. Allerdings werden diese je nach Land sehr unterschiedlich beurteilt. "Gerade in Tschechien, Ungarn und Slo

[6553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 044

Journal Fachthema Tabakwaren

Gefährliches Gefälle

Mit der EU-Erweiterung hat sich das Problem des Preisgefälles zwischen Ost und West im freien Warenverkehr erheblich verschärft. Die Annahme, dass die Nachbarstaaten im Osten ihre Tabaksteuersätze angleichen würden, scheint zu optimistisch zu sein. Von Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 062

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Vertriebscontrolling Für Führungskräfte der Bereiche Vertriebsinnen- und Außendienst, Verkauf, Personal und Controlling. Programm: Auf der Fachtagung erhalten die Teilnehmer zum Thema "Steuern Sie Ihre Vertriebsmannschaft auf Erfolgskurs" praxisnahes

[2773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 048

Service Finanzen

KURZ NOTIERT

· Den zehn EU-Beitrittsländern fehlt die Reife für den Euro und die Aufnahme in die Europäische Währungsunion. Zu diesem Schluss kommt die Europäische Zentralbank (EZB) in ihren jüngsten Konvergenzberichten. Estland und Litauen liegen am weitesten vorn. S

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

 
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