Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 016

Industrie

Refresco will Umsatz mit Riesenschritten ausbauen

Zahlreiche Akquisitionen im Visier - Starkes organisches Wachstum - Hohe Investitionen

Frankfurt, 30. November. Der zweitgrößte Lieferant von Getränkeeigenmarken, Refresco, will sich mit Riesenschritten der Umsatzmarke von einer Mrd. Euro nähern. Neben organischem Wachstum planen die Niederländer Akquisitionen vor allem im östlichen Teil d

[3836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 054

Länder Report Griechenland

"Wir übertreffen die Standards"

Mevgal stellt sich kompromisslos hinter das ursprungsgeschützte Nationalprodukt Feta

Koufalia/Thessaloniki, 16. November. Trotz des Markteintritts von vielen neuen Wettbewerbern konnte die Privatmolkerei Mevgal S.A., Koufalia - Thessaloniki, ihre Marktposition bis heute halten bzw. teilweise auch ausbauen und die Umsätze steigern. Diesen

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 045

Service

Der "Fünf-Finger-Rabatt" hat immer Saison

Ländervergleich: Deutsche Händler verlieren trotz beachtlicher Sicherheitsausgaben 1 Prozent des Umsatzes durch Warenschwund

Frankfurt, 26. Oktober. In diesem Jahr verliert der europäische Einzelhandel 29 Mrd. Euro durch Warenschwund. Das entspricht laut dem "6. Europäischen Diebstahlbarometer" 220 Euro pro Haushalt. Deutschland weist mit 1,07 Prozent die niedrigste Schwundrat

[4794 Zeichen] Tooltip
Warenschwund bleibt ein teures Problem
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 075

Report Standort Rhein-Main

Lieber Könner als Poser

Der japanische Automobilhersteller Suzuki mit Europa-Zentrale in Bensheim fährt gut damit, sich selbstbewusst über seine Markenwerte zu positionieren.

Das Buch mit den Marken- und Positionierungsregeln musste Guido Hannich nicht suchen, als er im September 2003 bei Suzuki Automobile antrat - es gab keins. Ungewohnt für jemanden, der zuvor zwölf Jahre im Sony-Marketing gearbeitet und erlebt hatte, welch

[4616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 036

Recht

Fehlende Etikettierung

EU-Kommission: Bestrahlte Ware muss gekennzeichnet werden

Brüssel, 7. September. Die Europäische Kommission erwartet von den EU-Mitgliedsstaaten, dass sie ihre Kontrollen bezüglich bestrahlter Lebensmittel verstärken und "angemessene Maßnahmen" gegen Produkte ergreifen, die mit ionisierenden Strahlen behandelt

[4702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 038

Service Marketing

Maß halten fällt Vielen schwer

Studie: Nur in sechs von zehn Haushalten kommt täglich selbst gekochtes Essen auf den Tisch

Nürnberg, 3. August. Zwei von zehn Bewohnern Europas und der USA haben in den vergangenen zwei Jahren versucht, ihr Gewicht mit Hilfe einer Diät und richtiger Ernährung zu reduzieren. Allerdings gelang dies nur knapp jedem Dritten. Dagegen verfehlte die

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Pfandländer sind bei Alu-Recyling vorne

Frankfurt, 3. August. In Westeuropa ist die Recyclingrate für Aluminium-Getränkedosen erstmals über die Schwelle von 50 Prozent gestiegen. Laut European Aluminium Association (EAA) wurden von 16,5 (2004: 16,35) Mrd. Aluminiumdosen im Jahr 2005 52 Prozent

[1583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 016

Industrie

Jägermeister rückt weiter vor

Frankfurt, 22. Juni. Jägermeister verstärkte im Geschäftsjahr 2005 erneut seine Position als weltweit größte deutsche Spirituosenmarke. Das Ziel lautet inzwischen, sich in die Top-Ten einzureihen. Mit 66,5 Millionen verkauften 0,7-l-Flaschen steigerte Jä

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 062

Länder Report Niedersachsen

Weiterhin auf Expansionskurs

Jägermeister sieht sich als international größte deutsche Spirituose vor allem im Ausland wachsen

Wolfenbüttel, 1. Juni. Die Mast-Jägermeister AG, Wolfenbüttel, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2005 erreichte sie mit 66,5 Mio. 0,7-l-Flaschen weltweit eine Absatzsteigerung von 14 Prozent. Wie im Jahr zuvor wächst die "internati

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 017

Industrie

Rekordergebnis erzielt

Eckes-Granini Gruppe positiv gegen rückläufigen Trend

Frankfurt, 11. Mai. Die Eckes-Granini Gruppe blickt trotz zahlreicher Problemfelder im europäischen Markt auf ein sehr gutes Jahr 2005 zurück. Mit einem Plus von 6,4 Prozent beim Absatz und 5,9 Prozent Zuwachs bei den Erlösen erzielte die Saftsparte der

[3705 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter