Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

Journal

Viel Potenzial im Osten

Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

[5708 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Das lukrative Ost-Engagement

Wachstumsfeld Polen, Ungarn und Co. - der Fleisch- und Wurstwarenhersteller Zimbo sieht eine deutliche Export-Offensive nach dem Wegfall der Zölle.

[6231 Zeichen] Tooltip
Die Zimbo-Chronologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

"Wir sind keine Spekulanten"

ECE expandiert ins Ausland - Langfristige Strategie - Wechsel an Unternehmens-Spitze

mk. Hamburg, 25. Mai. Die ECE Projektmanagement GmbH, Deutschlands größter Betreiber von Shopping-Centern, zieht es in Ausland. Mit konkreten Projekten in Breslau, Lodz, Budapest und Pécs konzentriert sich das zur Otto-Gruppe gehörende Unternehmen zunächs

[3485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

[14715 Zeichen] Tooltip
Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Das Ende der Spekulationen

Rossmann bevorzugt beim Data Warehousing einfache, klare Lösungen / Von Silke Biester

Die Anschaffung von Scannerkassen und der Bau eines Data Warehouses haben bei Rossmann weitreichende Folgen. Durch transparentere und schnellere Informationen über die betrieblichen Vorgänge rücken die Kundenwünsche stärker in den Mittelpunkt. Nachdem s

[17338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Neuer Pioniergeist in Polen

Stinnes Baumarkt AG präsentiert erste Filiale in Warschau / Von Manfred Vossen

Polen hat sich für die deutsche und internationale Manager zum ganz besonders beliebten Reiseziel entwickelt: Die Düsenclipper mit Ziel Warschau sind seit vielen Monaten randvoll mit Herren in dunklen Anzügen besetzt. Sie wittern im bevölkerungsstärksten

[9818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

Handel

Praktiker-Ergebnis noch niedriger

vos. Frankfurt, 18. Dezember. Bei der Kirkeler Praktiker AG wird das Ergebnis vor Steuern für das Geschäftsjahr 1996/ 97 (30. September) noch unter den allgemeinen Erwartungen liegen. Während Analysten vor Wochen noch von einem Ergebnis zwischen 120 Mio.

[1238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

Die Manager

"Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

[24764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

 
weiter