Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Know-how wird gebündelt

    Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

    Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

    [6683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 047

    Medien

    Kooperation der Medien fördern

    Kongreß soll Austausch zwischen Ost und West vertiefen

    BERLIN Mit einem internationalen Kongreß, der vom 23. bis 25. April 1998 in Budapest stattfindet, will der Veranstalter Media Transfer Europe / Medienbauhaus die Medienkooperation in Europa fördern. "Der Zweite Markt - Medien- und Technikumbruch in Mitt

    [1920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 055

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Die Vision heißt Europa

    Die Ausgangslage ist für Eckes nicht schlecht

    Schritt für Schritt will Eckes mit Saft und Nektar in fast allen Ländern dieses Kontinents die Führung übernehmen. In einigen Gebieten ist der Weg noch steinig, in anderen Regionen verfügt das Unternehmen bereits über gut funktionierende Partnerschaften u

    [8844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Heimischer Handel bleibt stark

    Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

    [7949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

    Industrie

    Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

    Langer Atem und gute Partnerschaft

    TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 163

    Industrie

    Sanders: Starke Investitionen in osteuropäische Fertigung

    Dem Preisdruck ausweichen

    bd Bramsche - Das 1885 gegründete Textilunternehmen Gebr. Sanders GmbH&Co., Bramsche, hat seit dem Ende der 80er Jahre stark in seine osteuropäische Produktion investiert. Hans-Christian Sanders, der jetzt in vierter Generation im Unternehmen ist, hat 1

    [2780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 058

    Media Interview

    Lübbe: "Prinzipiell arbeiten wir mit einheimischen Partnern"

    Rasante Erfolgsentwicklung für Lübbe in Polen Stefan Lübbe und Manfred Kölzer sind für das Ostgeschäft des Lübbe Verlages verantwortlich. Sie haben in den letzten Jahren eine dynamische Gewinnentwicklung und eine damit einhergehende Professionalisierung

    [11074 Zeichen] € 5,75