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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 053

    Personalien

    Ulrich Spieckermann (Foto), Export Manager des italienischen Fruchtvermarkters Mazzoni und seit 22 Jahren für das nahe Ferrara in der Region Emilia-Romagna ansässige Unternehmen tätig, wechselt Mitte September zur Edeka AG. Hier übernimmt er die Leitung

    [9519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 017

    Industrie

    Jägermeister setzt auf neue Käufer

    Haupt-Stoßrichtung des Spirituosen-Herstellers gilt dem Ausland - Sattes Umsatzplus

    h.d. Wolfenbüttel, 15. Juni. Durch neue und zusätzliche Marketing-Maßnahmen will die Wolfenbütteler Mast-Jägermeister AG in den kommenden Jahren neue Käuferschichten im Inland gewinnen. Der Haupt-Wachstum soll jedoch aus dem Ausland kommen. Eine Steiger

    [3675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    3 Fragen

    "Konsumenten gezielter ansprechen"

    Lebensmittel Zeitung: Nach acht Jahren im Tchibo-Vorstand haben Sie zum Jahresbeginn Verantwortung bei einem der erfolgreichsten und profitabelsten deutschen Spirituosen-Unternehmen übernommen. Zu welchem Ergebnis kommen Sie bei einer Stärken- und Schwäch

    [2942 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 020

    Industrie

    PERSONALIEN

    Thomas Bernd Quaas führt künftig den neu geschaffenen Geschäftsbereich Consumer Deutschland der Hamburger Beiersdorf AG. An ihn berichten Verkaufschef Thomas Krüger-Herbert, Marketingchef Thomas Ingelfinger, Logistik-Direktor Frank Hassler und der für das

    [4938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 022

    International

    Tchibo brüht starke Marken in Osteuropa

    Mit Sortimenten im jeweiligen Landesgeschmack und ohne Non-food / Zentrale Markenführung mit lokalen Adaptionen / Werbeetats werden 1996 stagnieren

    HAMBURG Die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Hamburg, hat ihre Marke in den mittel- und osteuropäischen Märkten im Premium-Bereich positioniert und nach eigener Darstellung als führend etabliert. Beim Markteintritt zu Beginn der neunziger Jahre war die Tch

    [6434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 014

    Industrie

    Tchibo forciert die Premiumstrategie bei Röstkaffee

    Mit der Einführung von "Herzhaft Mild" auch im unteren Preisbereich Terrain zurückerobert

    uv. Hamburg, 20. Juni. Dank einer zweistelligen Umsatzsteigerung im Non- food-Geschäft wuchsen die Bruttoumsatzerlöse der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH 1995 um gut 3 Prozent auf 3,15 Mrd. DM. Im rückläufigen deutschen Kaffeemarkt gab der Marktanteil sowo

    [3697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 018

    Industrie

    Tchibo festigt Position in Osteuropa

    Marktanteilsgewinne in Ungarn und Tschechien - Engagement erst 1997 profitabel

    k.d. Hamburg, 24. August. Die osteuropäischen Tochtergesellschaften der in Hamburg ansässigen Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH erzielen mittlerweile ein jährliches Absatzvolumen von rund 27 000 Tonnen und sind damit größter Anbieter von Röstkaffee vor Jacob

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 020

    Industrie

    Tchibo rüstet sich für Preiskampf

    Steigerung des Betriebsergebnisses - Verlust durch Bewertung nach Lifo- Methode

    k.d. Hamburg, 22. Juni. Die Tchibo- Frisch-Röst-Kaffee GmbH steigerte im Geschäftsjahr 1994 den Brutto- Umsatz um 11 Prozent auf 3,055 Mrd. DM. Ohne Berücksichtigung der Bewertungsergebnisse haben sich Roherträge und Betriebsergebnisse beider Sparten gut

    [5843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Aromatisierter Kaffee soll Markt beleben

    Branche sieht Chancen im Osten / Tchibo führt Vacuumware ein / Eduscho- Franchising im Westen?

    Frankfurt - In den vergangenen beiden Jahren konnten deutsche Kaffeeröster den stagnierenden Absatz im Westen durch die Nachfrage aus Ostdeutschland kompensieren. Die Marktunterschiede führen jetzt zu veränderten Angebotspaletten. So bietet Tchibo ab Juni

    [4359 Zeichen] € 5,75