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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 60,61

Köpfe

Mensch, Jannis

„Klar bin ich aufgeregt“

Mit gerade mal 24 wagt Jannis Thein den Sprung in die Selbständigkeit und eröffnet einen eigenen Store. Ein Wendepunkt im Leben. In einer neuen TW-Reihe erzählen die Protagonisten selbst, wie sich so etwas anfühlt.

[8182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

Industrie

Kneipp geht auf Preissensibilität ein

Hersteller setzt auf Überfüller-Größen – Kapazitäten erweitert

Konsumenten halten sich angesichts gestiegener Kosten bei Badezusätzen zurück. Der Bade- und Duschzusatzhersteller Kneipp reagiert.

[2794 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 13.05.2023 Seite 16

ideentour hotelgastro

INTERVIEW

„Ich will, dass alle ihren Input beisteuern“

Daniel Schröder, Küchenchef im Restaurant Kuno 1408 im Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, zelebriert eine moderne, kreative Küche, die erneut mit einem Michelinstern ausgezeichnet wurde. Im Gespräch mit Christoph Aichele schildert er, was ihn inspiriert, wie er die vegane Welle und die neue Lockerheit in der Gourmetgastronomie sieht – und wie er mit den Wünschen seines Teams umgeht.

[6502 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 30

Report OOH & Regionale Kommunikation

Rein in die Region

Praxisbeispiele: Wie Firmen und Marken kommunizieren, um ihr Publikum zielgenau zu erreichen. Von Roland Karle

[7767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hauptsache weit“

Trotz unpassender Wetterbedingungen ist Lena Groh sehr zufrieden mit dem Frühjahrsgeschäft. Sowohl Ostergeschenke als auch neue Modethemen sind in ihrem Concept-Store gefragt.

[3447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbe, Farbe, Farbe“

Mainglück-Inhaberin Sandra Lemmich, die seit kurzem auch Coaching anbietet, setzt auf Social Media, eine starke Eigenmarke und ein tiefes Sortiment, um Kundinnen zu aktivieren

Wie ist denn aktuell die Stimmung bei den Kundinnen? Sandra Lemmich: Die Kundinnen können Gas geben und haben auch Lust auf neue Themen. Aber man muss sehr aktiv sein und viel tun, um Begehrlichkeiten zu wecken und die Leute in den Laden zu bringe

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 12

Industrie

Kneipp verdoppelt trotz Absatzflaute die Kapazität

Neue Fabrik soll Anfang 2025 in Betrieb gehen – Hohe Energiepreise führen zu geringerer Nachfrage nach Badezusätzen

Der Kosmetikhersteller Kneipp leidet unter der Energiekrise. Hohe Strom- und Gaspreise steigern die Herstellungskosten – und lassen die Kunden weniger baden. Das schadet Kneipps wichtigem Geschäft mit Badezusätzen.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 17

Frischware

BMI gelingt guter Ausstieg

Frische-Sparte legt vor Verkauf zu – Milchmengen unter Druck

BMI zeigt sich vor der für September erwarteten Trennung von ihrer Frischproduktesparte in guter Form. Die Sparte hat zuletzt ebenso wie die Bereiche Käse und Ingredience Umsatz gewonnen, und die Zentralgenossenschaft in die Gewinnzone zurückgeführt.

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„T-Shirts sind der absolute Dauerbrenner“

Bei The Woo Store und Frauensache bestimmen unter anderem Pink und Grün die Saison

Wie lief die vergangene Woche bei Frauensache und im The Woo Store? Frank Walla: Wir vergleichen ausschließlich mit dem Jahr 2019, also mit der Zeit vor der Pandemie. Hier können wir glücklicherweise sagen, dass wir zumindest bei den Top vier Lief

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 50

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Loafer zur Oversized-Denim“

Ein Damen-Konzept, ein Herren-Konzept und zusätzlich ein Ladenlokal mit Schuhen. Mit diesem Dreiklang ist Habakuk in Würzburg Anlaufstelle für Frauen und Männer, die den Mix aus langlebiger Qualität und Contemporary Fashion schätzen.

Wie sind Sie durch die schwierige Zeit der Pandemie gekommen? Kerstin Schütz: Wir sind ganz zufrieden, haben unsere Social Media-Aktivitäten professionalisiert und können mittlerweile auf eine größere Stammkundschaft blicken als vor der Krise.

[2897 Zeichen] € 5,75

 
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