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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 036

Business Handel

Wohlfühlen mit Tiepolo

Local Business: Bettina Moden in Würzburg setzt nicht nur in puncto Sortiment und Service auf einen ganz eigenen Stil, sondern jetzt auch im Ladendesign.

Frau Zwicker ist heute nicht gekommen, um etwas zu kaufen. Frau Zwicker ist gekommen, um ihre neueste modische Errungenschaft vorzuführen: einen schwarzen, federgeschmückten Hut. Die ältere Dame ist Stammkundin bei "Bettina Moden" in Würzburg. Jede Saiso

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 003

Zur Lage

Was läuft, Herr Schlier?

"Das Geschäft ist hitzegeschädigt"

Wir hatten in den vergangenen Tagen jeweils um die 25 Grad, gefühlte 30, und entsprechend gering war die Frequenz. Das Geschäft ist hitzegeschädigt. Dennoch gibt es Themen, mit denen wir uns am Standort profilieren und mit denen wir zufrieden sind: In de

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Umsatzentwicklung 38. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 030

Business Handel

Jetzt entscheiden die Würzburger Einwohner

Über das geplante Einkaufszentrum Würzburg Arcaden kommt es zu einem Bürgerentscheid

So wie es aussieht, haben jetzt die Würzburger das Wort. Im Entscheidungsprozess in Sachen Würzburg Arcaden wird es aller Voraussicht nach zu einem Bürgerentscheid kommen. Eine Bürgerinitiative von Gegnern des Projekts am Würzburger Hauptbahnhof hatte in

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 012

News

Breuninger steigert Erlöse auf 500 Mill. Euro

Stuttgarter Handelsgruppe plant weitere Eröffnungen; 389 Mill. Euro Textilumsatz

Das Stuttgarter Handelsunternehmen Breuninger GmbH& Co hat seinen Bruttoumsatz im Geschäftsjahr 2005 um 6% auf rund 500 Mill. Euro gesteigert. Flächenbereinigt - ohne Neueröffnungen - lag das Wachstum laut Breuninger-Chef Willem G. van Agtmael bei über 4

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 080

Leute

AUSSENDIENST

Asics: Marianne Hansert (43) ist neue Key Account-Managerin für Süddeutschland (PLZ-Gebiete 7 bis 9) beim Running- und Walking-Spezialisten Asics, Neuss. Sie folgt auf Claus Daxer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. de Hanro: Vier fre

[2254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Business Thema

Bekleidungstechniker nach Maß

S.Oliver hat mit einem eigenen Ausbildungsprogramm auf den Fachkräftemangel reagiert

Seinen Schreibtisch hat Matthias Adamek gleich neben den Designern. Sie entwerfen die S.Oliver-Männermode, Adamek schafft die Voraussetzungen dafür, dass sie überhaupt in die Läden kommt. Der 28-Jährige ist Produktionstechniker bei S.Oliver Men in Rottend

[4880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 134

Leute

Bundesverdienstkreuz am Bande für S.Oliver-Geschäftsführer

Werner Reuss (Foto), Geschäftsführer der S.Oliver Group in Rottendorf, wurde am 18. Juni in Würzburg mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Der bayerische Staatsminister Eberhard Sinner überreichte die Auszeichnung in der Würzburger Residenz

[815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 074

Business Leute

Neue Spitze für Modedesigner

Dieter Metzger, München, ist neuer Präsident des Verbandes Deutscher Mode- und Textil-Designer (VDMD). Er löst Mara Michel, Würzburg, ab. Sie übernimmt die Geschäftsführung des Verbands, dessen Geschäftsstelle von Berlin nach Würzburg verlegt wird. Michel

[500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 082

Business Messen Modezentren

Wo wird die Wäsche landen?

Die Body Look Leipzig bringt neue Dynamik in die Wäschemessen-Diskussion

Vorbei die Zeiten, als Wäschemesse-Welt mit der Igedo Dessous in Düsseldorf als Leitmesse noch in Ordnung war. Um die 500 Aussteller zählte die deutsche Plattform für Dessous, Nachtwäsche/Homewear und Bademode in zu ihren besten Zeiten. 1995, als die Iged

[9214 Zeichen] € 5,75

 
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