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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 057

Report Die Zeitungen

Druck erhöht Kreativität

Sonderwerbeformen in Zeitungen sind begehrt. Und die Verlage bedienen die Nachfrage mit neuen Angeboten. Der Kampf um Etats lässt ihnen keine andere Wahl. Der 12. März 2008 war für die Leser der Würzburger "Main-Post" kein Tag wie jeder andere. An diesem

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

Media Anzeigenblätter

Harte Bandagen vor Ort

Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

[7727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 067

Media Anzeigenblätter

Zukunft im Klein-Klein

Anzeigenblätter wappnen sich gegen die Konkurrenz, indem sie ihren Kunden attraktive Werbemöglichkeiten bieten und Geodaten für die lokale Feinplanung bereitstellen.

Der jahrelange Erfolg hat bei vielen Anzeigenblättern zu Luxusproblemen geführt: Viele können die Beilagenflut kaum noch verkraften und stoßen an Kapazitätsgrenzen. Damit die Kunden trotzdem bleiben, hat sich Volker Vatter etwas Besonderes einfallen lass

[4679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

Media Regionale Medien

Heran an die Jungleser

Die Regionalzeitungen reagieren mit einer Flut neuer Objekte auf das weiterhin schwierige Auflagen- und Anzeigengeschäft. Die jüngere Zielgruppen stehen besonders im Fokus.

Die regionalen Abozeitungen versuchen inzwischen alles, um in bisher unerreichbare Anzeigengefilde vorzustoßen und abtrünnige Leserzielgruppen zurückzugewinnen. Die Jungen sind dabei besonders begehrt. Sie versuchen die Verlage zunehmend mit separaten Zei

[5541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 078

Media Mediaplanung I

Der Boulevard als späte Chance

Regionale Zeitungsverlage wollen mit bunt aufgemachten Boulevardzeitungen junge Leser für ihr Medium begeistern und den Reichweitenschwund stoppen. Doch das Unterfangen ist nicht ermutigend: Vor zweieinhalb Jahren ist Springer mit einem ähnliche Expe

Die Lage ist ernst: Der guten alten Abozeitung gelingt es immer seltener, junge Leser an sich zu binden. Der Befund ist nicht neu, doch wird die Kluft zwischen Nachwuchs und Zeitungshäusern tiefer. Besonders den Abozeitungen gelingt es kaum noch, sich mit

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Null Bock auf Zeitung - Braucht man eine Tageszeitung? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Bayern

Galaxy sucht Halt

Privates Jugendradio funkt bisher unter Ausschluss der Öffentlichkeit, könnte aber bald einige UKW-Stützfrequenzen erhalten.

Beim Thema Jugend ziehen Bayerns Privatradiomacher an einem Strang. Am 15. Januar schickten sie in einer konzertierten Aktion den Sender Galaxy auf den Äther, der die 14- bis 24-Jährigen im Freistaat begeistern soll. Die Betreibergesellschaft Digitaler Ru

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Hörfunk-Tagesreichweiten in Bayern

Lokalfunk an Mehrfrequenzstandorten

Lokalfunk an Einfrequenzstandorten
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

Politik legt Jugendprogramm in private Hände

Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

[8096 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 102

Report Media Mediaplanung Hörfunk

Kleine Sender suchen intensiv nach Gehör

Mit geschickten Positionierungen und alternativen Vermarktungskonzepten wollen Zielgruppenradios ihre Werbeeinnahmen erhöhen. Das kann nur gelingen, wenn sich Agenturen und Werbungtreibende von vertrauten Denkschemata verabschieden und den Schritt vo

Wer Thomas Dittrich ärgern will, braucht ihn nur als Chef eines Spartenradios oder Nischensenders zu bezeichnen. Darauf reagiert der Geschäftsführer des Nachrichten- und Serviceprogramms Berlin Aktuell 93.6 mit wortreichen Gegenargumenten: "Es gibt keine

[11913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Bayern

PC-Presse steht auf München

Bayern ist Standort namhafter Computerverlage, die die Nähe zu den Konzernzentralen der IT-Riesen schätzen.

Der Großraum München darf sich als deutsches Silicon Valley fühlen. Rund um die heimliche Hauptstadt haben sich viele Computerriesen niedergelassen. Vom Pioniergeist der Zukunftsbranche profitiert die Medienszene der Landeshauptstadt. Computerverlage wie

[12367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 082

Media Regionale Medien

Global, glokal, lokal

Wenn weltweite Marken mit regional abgestützten Strategien das Heimatgefühl der Verbraucher ansprechen. Von Guido Schneider

Zwei gegenläufige Trends beherrschen derzeit das Marketing weltweit agierender Unternehmen. Ein Teil dieser Konzerne präsentiert sich dem Verbraucher mit einem weltumspannenden Marktauftritt. Er schaltet überall das gleiche Anzeigenmotiv mit englischem Sl

[6679 Zeichen] € 5,75

 
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