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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 028

Handel

Ehlers

"Carina" bringt noch mehr Mode

aa Fulda - Gerd Ehlers hat seine Boutique "Carina" in der Fuldaer Fußgängerzone für rund 160000 DM modernisiert und die Verkaufsfläche von 130 auf 145 m2 vergrößert. (Ladenbau: Kneuer & Schüller, Schweinfurt) Das Sortiment wurde noch mehr auf modische War

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 031

Handel/Neue Läden

P & P Shop

4,20-Meter-Pullover zur Wiedereröffnung

aa Zella-Mehlis - Der P & P Shop, ein Bekleidungshaus mit mehr als 100jähriger Firmentradition, ist seit 1990 bereits zum zweiten Mal umgebaut und vergrößert worden. Inhaber Peter Slomka hat die Verkaufsfläche seines Ladens in der Mühlstraße von 100 auf 1

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 035

Handel

Zukunft des Fachhandels: Alfred Krauss (Aalen), Volker Warth (Biberach) und Olaf Christiansen (Lübeck) diskutierten

"Ab in den Verkauf"

aa Würzburg - Wo liegen die Zukunftschancen des Fachgeschäfts? Die Nachteile gegenüber den Konzernen und Filialisten in Einkauf und Logistik sind nicht aufzuholen. Aber dafür gibt es Vorteile in anderen Feldern, wurde in einer Diskussion dreier Juniorchef

[3795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 011

Handel

Umsätze: Die ersten Reduzierungen

Ungeduldig

aa Frankfurt - Allzu lange mußten die Kunden ohne durchgestrichene Preise auskommen. Die Warenhäuser schaffen nun Abhilfe: Reduzierungsanzeigen findet man in der lokalen Presse zwar noch recht vereinzelt, dafür aber unübersehbar: Beim Kaufhof in Würzburg

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 029

Handel

Brückner + Mund: In Wetzlar konzentriert man sich nach Umbau jetzt ganz auf die männliche Kundschaft

Vorstoß in die Marktlücke

aa Wetzlar - Brückner + Mund richtet sich neu am Markt aus. Hatte für das Gießener Modehaus mit Filiale in Wetzlar bisher das Prinzip gegolten "von allem ein bißchen", so spezialisiert man sich nun stärker. Seit November hat die Einzelhandelstochter der

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Claudia Ollenhauer-Ries: Zielgruppe Senioren

Trau auch denen über 60 Jahren

aa Würzburg - Ältere Kunden werden für den Einzelhandel immer interessanter. Sie können aber nicht direkt durch "Seniorenmarketing" angesprochen werden. Claudia Ollenhauer-Ries gab bei der BTE-Unternehmertagung Tips, wie man sie trotzdem gezielt zum Modek

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 025

Handel

Wolfgang Schmitt: Studie zur Befindlichkeit des Textileinzelhandels

Einsichten in Stärken und Schwächen

aa Würzburg - Der Textileinzelhandel steckt im Stimmungstief - wer wollte sich nach dem Geschäftsverlauf 1995 darüber wundern? Wolfgang Schmitt zeigte auf der BTE-Unternehmertagung aber noch etwas anderes, daß sich nämlich ein Großteil der Händler auf Ver

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 013

Handel

Umsätze: Im Handel glaubt man noch nicht an eine Besserung

Die Mehrheit sieht schwarz für 1995/96

aa Würzburg - Die Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate stimmt den Modehandel pessimistisch. Eine Umfrage des BTE unter 700 Einzelhändlern, die der Marketingchef Textil des Deutschen Fachverlags Wolfgang Schmitt vorgestern auf der Unternehmertagung

[1492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 023

Handel

Spitzenberg

Mehr Platz für die Damenmode

aa Bad Hersfeld - "Jetzt hatten wir die Baumaßnahme eigentlich gar nicht vor", gesteht Hannelore Spitzenberg vom Modehaus Spitzenberg in der Klausstraße in Bad Hersfeld. Doch schon seit mehreren Jahren hatten sie und ihr Mann Klaus sich darum bemüht, die

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 013

Handel

Verkaufsoffene Sonntage: Chance für Zusatzumsätze

Kunden herholen, wenn andere nichts machen

aa Frankfurt - "Der Umsatz machte das Drei- bis Vierfache eines normalen Verkaufstags aus und war noch um 50% besser als der beste Samstag vor Weihnachten." So beziffert Ernst-Uwe Bernard, Inhaber des Bekleidungshauses Zahn in Grünstadt, den Erfolg des le

[2503 Zeichen] € 5,75

 
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