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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 008

News

Frankonia: Alles unter einem Dach

Multichannel-Anbieter will die Marke entstauben - neuer Online-Shop und stationäre Expansion geplant

Frankonia vereinheitlicht und modernisiert seinen Markenauftritt, erneuert seinen Online-Shop und will sein Filialnetz ausbauen. Den ersten Laden im neuen Marken-Look hat das Unternehmen am vergangenen Freitag im niedersächsischen Stuhr bei Bremen eröffn

[1773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 040

Business Handel

Frankonia: Neue Chefs setzen auf Kontinuität

Der fränkische Spezialversender will die Vertriebskanäle künftig noch stärker vernetzen

Der Rottendorfer Spezialversender Frankonia werde an seiner bewährten Strategie festhalten, die Vernetzung der Online- und Offline-Vertriebskanäle forcieren und sich mittelfristig auch mit der Expansion ins Ausland beschäftigen. Das haben die neuen Gesch

[2178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 134

Fashion Blusen Herbst 2009

Schmuck-Stücke

Nach Formenspielen und Lagen-Looks rückt die Bluse als Einzelteil wieder in den Fokus: Sie kommt zum Winter entweder feminin mit aufwändigen Details. Oder klassisch, aber dann im Bruch zur lässigen Jeans.

Der Hype um die Bluse, ausgelöst durch die Tunika, hat sich wieder etwas beruhigt. Die Tunika hat sich als eine Variante der Bluse voll etabliert. Ein Modethema ist sie nicht mehr. Es gibt weiterhin eine große Bandbreite an Modellen. Viele sind ein Zwitt

[2448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 030

Business

Rochade am Dom

Im Zuge eines Umbaus hat das Würzburger Modehaus Schlier seine Kompetenz in der DOB deutlich verstärkt

Um die jüngsten Veränderungen zu beschreiben, verwendet Carl Schlier einen Begriff aus dem Schachspiel: "Wir haben eine Rochade gemacht", sagt der Inhaber des 1843 gegründeten Familienunternehmens an der Würzburger Domstraße. Doch das ist leicht untertri

[3408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 036

Business Handel

Frankonia: Expansion mit neuem Stationärkonzept

Neue Jagdcenter sollen vor allem in Gewerbegebieten entstehen - Umbau bestehender Filialen

Der Spezialanbieter Frankonia Handels GmbH&Co KG, Würzburg, hat eine neue stationäre Vertriebslinie entwickelt und will mit Läden expandieren. Frankonia hat sich auf die Zielgruppe Jäger und Sportschützen spezialisiert und bietet ein breites und tiefes S

[1511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 080

Fashion

Barcelona - einfach heiß

Bread&butter in Spanien - erneut ein Erfolg. Große Gefühle, hohe Temperaturen und heiße Looks prägen die drei Messetage.

Rain means money, hat Bread&butter-Chef Karl-Heinz Müller genau vor einem Jahr in Barcelona gesagt, als bei der Premiere der spanischen Version der Messe ein Platzregen niederging. Dieses Mal blieb es trocken, ganz abgesehen von den Tränen, die manch deu

[9397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

Fashion Männermode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Protzen und prahlen

Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

[12103 Zeichen] Tooltip
DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 020

Fashion

HAKA-Bestseller

Zipperstrickjacken laufen ungebremst. Ebenso Cordhosen und Jeans. Streifenhemden bleiben, mit den kühlen Temperaturen kam die Lust auf karierte Flanellhemden. Auch Anzüge machen Freude. Zum Aufsteiger schlechthin avancierten Lammfell-Imitate. Gute Themen, die das kurzfristige Geschäft im Männermarkt beleben.

[13305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Gestreifte Hemden

Natürlich haben sich die Männer in den letzten beiden Wochen hauptsächlich für reduzierte Ware interessiert. Nichtsdestotrotz verkaufen über die Hälfte der Firmen im TW-Testclub schon die erste neue Ware gut. Vor allem Hemden in neuen Optiken überzeugen d

[798 Zeichen] € 5,75

 
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