Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 044

Management und Karriere

Privatisierung der Qualifizierung

Henkel und WHU legen Grundstein für Forschungszentrum - Hochschul-Sponsoring ist in Deutschland keine Ausnahme mehr

Vallendar/Düsseldorf. Henkel und die WHU - Otto Beisheim School of Management haben das Henkel Center for Consumer Goods aus der Taufe gehoben. Konzipiert ist es als interdisziplinäres Forschungszentrum für Konsumgüter. "Das Henkel Center for Consumer G

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Center-Report: In Deutschland sind in diesem Jahr 14 neue Shopping-Center eröffnet worden, die meisten in innerstädtischen Lagen. Wie das EHI, Köln, in seinem jüngsten Shopping-Center-Report ermittelt hat, gibt es damit 428 großflächige Center mit einer

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 039

Journal

Handelsmann aus Berufung

Karsten Pabst ist bei der Hieber's Frische Center KG groß rausgekommen. Eigentlich wollte er sich selbstständig machen. Doch Jörg Hieber wusste den überzeugten Warenmensch im Unternehmen zu halten. Dirk Dietz

Karsten Pabst kommt gut eine halbe Stunde zu spät, die Dienstagssitzung hat ihn aufgehalten, aber auf eine Kurzbesichtigung des Hieber-Marktes in Weil am Rhein will er trotzdem nicht verzichten. Und gleich ist er in seinem Element. Wie ein Wasserfall spr

[6140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S012

Strategien

Unklare Sichtverhältnisse

Das Nonfood-Geschäft steht 2009 einmal mehr vor großen Herausforderungen. Selten waren Prognosen so schwierig. Deshalb wird oft das Bild vom Nebel bemüht, der eine klare Sicht verhindert.

Seltsam, im Nebel zu wandern", heißt es in einem Gedicht von Hermann Hesse, das wie viele seiner Veröffentlichungen einen sehr pessimistischen Unterton hat. Nebel kann allerdings in der Tat einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen. Das gehört sozusagen z

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 029

Journal

Die Energie-Allianz

Bei Aldi Süd gilt die Multiplizierbarkeit technischer Innovationen als oberste Maxime, auch bei der Grünen Gebäudetechnik. Ein wichtiger Baustein künftiger Kostenführerschaft. Heidrun Krost

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 122

Fashion

Sportwäsche

Den Frauen eine Stütze

Zwei Drittel aller Frauen treiben Sport. Also brauchen sie Sport-BHs. Ein lukratives und wachsendes Segment.

Deutsche Frauen sind die sportlich aktivsten in Europa. Dies ergab eine von Nike beim Marktforschungsinstitut TNS in Auftrag gegebene Verbraucher-Studie zum Thema "Frauen und Sport". Befragt wurden 10000 Frauen aus neun europäischen Ländern im Alter zwis

[6797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S044

Strategien

Sicherheitstests treiben Kosten in die Höhe

Produktsicherheit ist teuer. Mancher Hersteller fürchtet nun, dass die steigenden Test- und Sicherheitskosten kleinere Lieferanten vom Markt verdrängen.

[5173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Aldi zahlt Hörsaal in Wiesbaden

Frankfurt, 24. Mai. Nach Würzburg finanziert Aldi Süd nun den Hörsaal N-E-1 der Fachhochschule Wiesbaden. Über die Höhe des finanziellen Engagements wurde nichts bekannt. Mit dem Geld soll der Saal vor allem technisch ausgebaut werden. Außerdem sollen Ve

[789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Hörsaal Aldi

Drei Hochschulen in München und Karlsruhe wurden gerade offiziell zu Elite-Universitäten gekürt und erhalten jetzt erhebliche Fördermittel. An der Excellenzinitiative waren 75 Hochschulen beteiligt. Die ehrwürdige Julius-Maximilians Universität Würzburg

[1695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

Media Die Zeitungen

Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

[7926 Zeichen] € 5,75

 
weiter