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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

S.Olivers Schatzkammer

Rottendorfer eröffnen ersten reinen Accessoires-Store - 2011 sollen bundesweit bis zu 17 weitere Geschäfte folgen

Ein Wohnzimmer zum Wohlfühlen ist es für S.Oliver. Für die Kundin ist es eine Schatzkammer voll mit Taschen, Schals und Schmuck: Der Rottendorfer Bekleidungskonzern hat in Frankfurt seinen ersten Monolabel-Store für Accessoires eröffnet. Hierfür wurden 9

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 032

52. TW-Forum

"Die Firma war immer mein Kind!"

Bernd Freier und s.Oliver: Einer der erfolgreichsten Vertikalen in Deutschland

Bernd Freier ist ein begnadeter Netzwerker. Wen er einmal für sich entdeckt hat, den lässt er nicht mehr los. Bernd Freier hat keine Angst, vor nichts und niemanden. 2009, als s.Oliver 40 wurde, hat er zwei große Kundenforen veranstaltet. Und niemand war

[10241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 007

News

S.Oliver: Jubiläumsjahr wurde zum Superjahr

Die Umsätze stiegen 2009 um über 9% auf 893 Mill. Euro; Zuwächse bei Retail, Export, Online und Lizenzen

Im Jahr ihres 40-jährigen Bestehens haben die Rottendorfer einen Kraftakt vollbracht. Während viele Mitbewerber unter der Krise gelitten haben, hat S.Oliver den Konzernumsatz um 9,4% auf 893 Mill. Euro (Vorjahr 816 Mill. Euro) gesteigert. Die diversen Li

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AUF WACHSTUMSKURS - Gesamtumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro

RETAIL WÄCHST RASANT - Umsatzanteil der Vertriebskanäle in Mill. Euro (Veränderungen zum Vorjahr in %)
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 043

IT und Logistik

Bildschirme flimmern zielgenau

Vis-a-Pix kombiniert Digital Signage mit Gesichtserkennung

Düsseldorf. Die Zahl der Anbieter für Digital Signage (DS) war auf der Eurocis 2010 kleiner als in den Vorjahren. Viel Aufmerksamkeit zog eine Lösung auf sich, die die Werbung auf den Betrachter zuschneidet. Das Thema digitale Instore Werbung füllte bei

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

[23818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 080

Köpfe

In Bayern daheim, in der Welt zu Hause

Hans-Peter Hiemer ist Managing Director Product Operations&Global Sourcing bei S.Oliver

[4998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

Business Standorte

Frequenz verzweifelt gesucht

Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

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Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Business Thema

Bekleidungstechniker nach Maß

S.Oliver hat mit einem eigenen Ausbildungsprogramm auf den Fachkräftemangel reagiert

Seinen Schreibtisch hat Matthias Adamek gleich neben den Designern. Sie entwerfen die S.Oliver-Männermode, Adamek schafft die Voraussetzungen dafür, dass sie überhaupt in die Läden kommt. Der 28-Jährige ist Produktionstechniker bei S.Oliver Men in Rottend

[4880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Vice President Brand und Marketing von Electrolux Home Products Europe, der Brüsseler Europazentrale für den Weiße-Ware-Bereich des weltweit größten Haushaltsgeräteherstellers, ist künftig Gerhard Kroker. Parallel zu dieser Position

[8751 Zeichen] € 5,75

 
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