Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 102

Länder Report Bayern

Bessere Orientierung am Regal

Breitsamer & Ulrich spricht Honigverwender jetzt anders an

München. Die Breitsamer+Ulrich GmbH & Co. KG, München, versucht mit neuen Honigkonzepten Bewegung in den Markt zu bringen. Der Fokus liegt auf "Premium Breitsamer" und klarerer Differenzierung. "Qualitativ hochwertiger Honig wird seit Jahren immer knappe

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 105

Länder Report Bayern

Immer mehr Winzer stellen auf Bio um

Würzburg. Immer mehr Spitzenweingüter in Franken stellen auf Bio um, unter ihnen Helmut Christ aus Nordheim, der bislang einzige, der seit zwei Jahren biodynamisch wirtschaftet. Aktuell bewirtschaften in Franken etwa 35 Betriebe 125 ha Reben (Stand: Augu

[858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 105

Länder Report Bayern

Gute Frankenweine sind immer herkunftsgeprägt

Ein Fachberater für Kellerwirtschaft in Unterfranken hält Kennzeichnung der Herstellungsmethode für notwendig - Ein kulturelles Erbe

Würzburg. Darf Wein nur noch als ein Objekt eines globalen Weinhandels gesehen werden? Die Kennzeichnung der Herstellungsmethoden erscheint zwingend notwendig, meint Hermann Mengler. Für den Leiter Fachberatung Kellerwirtschaft, Bezirk Unterfranken, ist

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Würzburger Hofbräu jetzt in der Longneck

Würzburg. Die 1643 gegründete, traditionsreiche Würzburger Hofbräu GmbH, Würzburg, füllt ihr Bier seit kurzer Zeit nun auch in Longneck-Flaschen. Bei der Vorstellung des neuen Markenauftritts betonte Brauerei-Geschäftsführer Hans Haug: "Wir zielen mit de

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Voran mit vier Marken

Kulmbacher Brauerei geht innovative, regional orientierte Wege

Kulmbach. Die Kulmbacher Gruppe sieht sich mit ihren regional profilierten Marken gut aufgestellt. "Aus der Region für die Region! Unsere Vertriebs- und Marketingstrategie ist und bleibt regional orientiert", erklärt Markus Stodden, Vorstand Marketing un

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 108

Länder Report Bayern

"Wir unterscheiden uns vom Wettbewerb"

Kneipp strebt signifikante Erhöhung der Wahrnehmung der Marke über Blockplatzierung an

Würzburg. Eine höhere Wahrnehmung der Marke "Kneipp" beim Verbraucher am Regal, etwa über Mini-Blockplatzierung, zu erreichen, ist das Ziel der Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG, Würzburg. "Im Mittelpunkt stehen nur Produkte, mit denen sich Kneipp deut

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 108

Länder Report Bayern

Die Biene ist der Motor aller Wirtschaft

Würzburg. Erfolgreiche Absatzgestaltung: wie lange wird sich die Wirtschaft noch mit dieser Thematik beschäftigen? Das weltweit verstärkt zu beobachtende Sterben ganzer Bienenvölker ist alarmierend. Ohne Bienen keine Bestäubung, keine Landwirtschaft, kei

[1701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 096

Länder Report Bayern

Kneipp schlägt Optimierung vor

Würzburg, 4. Oktober. Bei der Präsentation eines OTC und Gesundheitssortiments im Regal für den Kunden gibt es laut Olivier Andrès, Marketingleiter der Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co. KG, Würzburg, derzeit noch deutliches Verbesserungspotential. "Man m

[1811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 098

Länder Report Bayern

Hier zeigt der Silvaner sein Terroir

Renommierbetriebe tragen den Ruf des Frankenweins in die Welt - Von Hermann Mengler

Würzburg, 21. September. Das Weinbaugebiet Franken ist überschaubar. Mit rund 6000 ha Rebfläche und damit nur ca. 6 prozentigem Anteil am deutschen Weinbau gehört Franken nicht gerade zu den Großen im nationalen und internationalen Weinhandel. Aber gerad

[4472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 100

Länder Report Bayern

Unverwechselbare Bier-Spezialitäten mit Heimatbezug

Kulmbacher setzt auf starke Marken, regionale Verwurzelung, Sortenvielfalt und Qualität

Kulmbach, 21. September. Regionale Verwurzelung, Sortenvielfalt und absolute Qualitätsorientierung sind die Schlüsselthemen, auf die die Kulmbacher Gruppe setzt. Dabei argumentiert die Braugruppe mit der Tatsache, dass der deutsche Biermarkt ein regional

[1996 Zeichen] € 5,75

 
weiter