Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 056

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Mit professionellen Medien zum Marktführer

    Die Herausgeber von Fachinformationen müssen sich heute einiges einfallen lassen, wollen sie als moderne berufsbegleitende Medien Vorreiter der professionell orientierten Kommunikationsszene bleiben. Bei der Vogel Verlag und Druck KG in Würzburg heißt das

    [4328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 054

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Kaufkraft am Main

    Unterfranken zeichnet sich durch eine Vielzahl eigenständiger Tageszeitungen aus. Bevor man jedoch diesen Zeitungsmarkt näher betrachtet, sollte man den unterfränkischen Wirtschaftsraum kurz beleuchten. Die Gesamtbevölkerung Unterfrankens umfaßt 1,3 Mil

    [3101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 053

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    "Weit über den regionalen Horizont hinaus"

    Nürnberg - In dieser Region planten Bürger schon vor Jahrhunderten weit über ihr Gebiet hinaus: dort erschien eine der ersten, wenn nicht die älteste deutsche Zeitung. Eine Druckerei, die 1658 von Wolff Eberhard Felsecker gegründet wurde, übernahm Ulric

    [5266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 052

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Wider einen fränkischen Medien-Partikularismus

    Die Region Nürnberg wird als heimliches Medienzentrum in Nordbayern entdeckt. Die Gefahr ist nur. daß der "fränkische Partikularismus" diese Bedeutung wieder mindert.

    Im Auftrag der IHK Nürnberg untersucht der Lehrstuhl für Kommunikations- und Politikwissenschaften an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg den Medienstandort Mittelfranken. Durch die WiSo-Fakultät werden

    [8918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Profitieren Werber von der Öffnung des Ostens?

    Auf die HORIZONT-Befragung von 50 Agenturen in Nielsen IV (Süd und Nord) reagierten über 30 Werber mit zum Teil sehr ausführlichen Statements. Das zwang dazu, den Rotstift anzulegen - natürlich nicht an die Etats, sondern an die Texte. Bei allen Wegl

    Fragen an Agenturen 1. Durch die deutsche Vereinigung und die Öffnung des Ostens hat der Wirtschaftsraum eine neue Brückenfunktion gewonnen. Wie hat sich das auf die Qualität, die Attraktion und die Wachstumschancen des Agenturstandortes ausgewirkt? 2. In

    [21445 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 046

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Die sechs BLW-Funkpakete:

    Die sechs BLW-Funkpakete: Bayern Funkpaket Alle bayerischen Lokalsender, die von der BLW angeboten werden, 24 Stunden täglich durchgehend senden und von der AG.MA abgefragt wurden. Top City Funkpaket Lokalsender in den bayerischen Metropolen Münch

    [925 Zeichen] € 5,75