Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Bayern

Netz mit Rückgrat

Das Informatik-Zentrum Bayern garantiert Höchstleistung bei der Datenübertragung und öffnet sich auch für Internet-Start-ups.

Manchmal treffen Ereignisse zusammen, die es laut Statistik gar nicht geben dürfte. So im vergangenen Herbst, als unabhängig voneinander zwei Bagger zum gleichen Zeitpunkt die Netzwerk-Glasfaserverbindungen des Informatik-Zentrums Bayern (IZB) zwischen Au

[5283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Bayern

Galaxy sucht Halt

Privates Jugendradio funkt bisher unter Ausschluss der Öffentlichkeit, könnte aber bald einige UKW-Stützfrequenzen erhalten.

Beim Thema Jugend ziehen Bayerns Privatradiomacher an einem Strang. Am 15. Januar schickten sie in einer konzertierten Aktion den Sender Galaxy auf den Äther, der die 14- bis 24-Jährigen im Freistaat begeistern soll. Die Betreibergesellschaft Digitaler Ru

[5968 Zeichen] Tooltip
Hörfunk-Tagesreichweiten in Bayern

Lokalfunk an Mehrfrequenzstandorten

Lokalfunk an Einfrequenzstandorten
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Bayern

München gibt Dotcoms ein Heim

An der Isar bestehen nach Meinung der Fachleute vor Ort die besten Rahmenbedingungen für deutsche Internet-Start-ups. Der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs macht sich allerdings auch in Bayern bemerkbar.

Schätzungen zufolge haben rund 35 Prozent aller deutschen Internet-Firmen in München und Umgebung ihr Zuhause. Sie machen die Stadt an der Isar zur heimlichen Hauptstadt der New Economy und polieren ihr Image als Technologiestandort. Die Anziehungskraft

[10400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Bayern

München - ein Medienmoloch?

Der Zuzug von MTV hat dem Medienstandort München einen weiteren Prestigeerfolg im nationalen und internationalen Standortwettbewerb verschafft. In Bayern ist die Expansionspolitik der Stadt und ihre Unterstützung durch die Landesregierung jedoch ums

PRO Bei allem Bemühen, den eigenen Medien- und Wirtschaftsstandort zu stärken, freuen wir uns in Würzburg, wenn Stadt und Großraum München sich als wichtigster Medienstandort im bundesweiten Wettbewerb profilieren. Denn in letzter Konsequenz darf sich W

[7914 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Fitneßprogramm macht müde Leser munter

Mit verbessertem Servicewollen die Tageszeitungenin Bayern mehr Käufer undAnzeigenkunden gewinnen. Von Michael Reidel

In Bayern ist derzeit vieles anders als in anderen Bundesländern. Das Land hat die meisten publizistischen Einheiten, eine treue Leserschaft, eine stabile Aboquote und ein prosperierendes Anzeigengeschäft. Nach einer Analyse der Frankfurter Zeitungs Marke

[15007 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

Politik legt Jugendprogramm in private Hände

Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

[8096 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Bayern

PC-Presse steht auf München

Bayern ist Standort namhafter Computerverlage, die die Nähe zu den Konzernzentralen der IT-Riesen schätzen.

Der Großraum München darf sich als deutsches Silicon Valley fühlen. Rund um die heimliche Hauptstadt haben sich viele Computerriesen niedergelassen. Vom Pioniergeist der Zukunftsbranche profitiert die Medienszene der Landeshauptstadt. Computerverlage wie

[12367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

BLM buttert noch zu

Funkanalyse mit guten Daten für TV vor Ort. Doch das Bayerische Lokal-TV ist auf der Suche nach der richtigen Programm-Mischung. Mantelprogramme und landesweite Formate sollen die für das Überleben notwendigen Zuschauerzahlen bringen.

Lokal ist im TV in, so könnte das Fazit der Funkanalyse Bayern in diesem Jahr lauten. Großer Gewinner sind diesmal vor allem die lokalen RTL-Fenster in Bayern, die ihren Marktanteil von 14,7 Prozent im Vorjahr im Schnitt auf 19 Prozent steigern konnten.

[11338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 054

Report Kommunikations-Standort Bayern

IHK-Titel von VMM

Nachdem die VMM Verlag GmbH, Augsburg, bereits im Januar 1995 die "Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft" der IHK Augsburg übernommen hat, betreut der Augsburger Verlag aus der Vogel-Mediengruppe, Würzburg, seit Anfang dieses Jahres drei weitere IHK-Titel aus

[1401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Bayern

Nürnberger Kreative bieten mehr als Lebkuchen

Im Frankenland sind namhafte Agenturen angesiedelt. Werber fühlen sich abseits der Hochburgen wohl Von Peter Ade

Deutschlands große und erfolgreiche Werbeagenturen mit Millonenumsätzen - wie sie im Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) zusammengeschlossen sind - haben ihren Sitz traditionell in den bekannten Branchenmetropolen Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt. In and

[9689 Zeichen] € 5,75

 
weiter