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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S012

    Strategien

    Unklare Sichtverhältnisse

    Das Nonfood-Geschäft steht 2009 einmal mehr vor großen Herausforderungen. Selten waren Prognosen so schwierig. Deshalb wird oft das Bild vom Nebel bemüht, der eine klare Sicht verhindert.

    Seltsam, im Nebel zu wandern", heißt es in einem Gedicht von Hermann Hesse, das wie viele seiner Veröffentlichungen einen sehr pessimistischen Unterton hat. Nebel kann allerdings in der Tat einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen. Das gehört sozusagen z

    [5168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S044

    Strategien

    Sicherheitstests treiben Kosten in die Höhe

    Produktsicherheit ist teuer. Mancher Hersteller fürchtet nun, dass die steigenden Test- und Sicherheitskosten kleinere Lieferanten vom Markt verdrängen.

    [5173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S028

    Strategien

    Schum investiert konsequent ins eigene Systemgeschäft

    Auffällige Preisaktionen sind eine Spezialität der Firma Schum. Sie kann aber mehr. Mit einem neuen Konzept soll das Profil als kompetenter Systemdienstleister deutlich gestärkt werden.

    [3539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S039

    Strategien

    Schums Eigenmarken beleben SB-Geschäft

    Die Würzburger Schum-Gruppe vermarktet über ihren Geschäftsbereich SB-Systemvertrieb die neuen Eigenmarken Eurohome, Profihome, Classico Collection und Basic like.

    [2007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S033

    Strategien

    Mit Pfennigsartikeln Erträge erwirtschaften

    Mit ausgefeilten Aktionskonzepten beliefert das Würzburger Unternehmen Schum den SB-Handel. Das Grundsortiment umfasst mehr als 1.000 Artikel. Besonderheit der Vermarktungsstrategie: Alle Produkte kosten nur 99 Pfennig.

    [2010 Zeichen] € 5,75