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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 8

hotelmarkt

Feiertagsgeschäft

Berlin feiert Silvester

Weihnachten und der Jahreswechsel wirken sich auf die Hoteliers in Deutschland ganz unterschiedlich aus.

Nicht nur an den Tagen nach Weihnachten und Silvester haben die meisten Bundesbürger frei, auch zwischen den Jahren ist ein klassischer Termin, um noch die letzten Urlaubstage des alten Jahres zu nehmen. Trotzdem bedeutet diese Zeit für die Hotelleri

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Hotel-Performance zu Silvester (Vergleich mit Vorjahr) Prognose für Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 14,15,16,17

Business

In Stimmung

Bestes Wetter, fast bundesweit Osterferien, verkaufsoffener Sonntag und frische Sortimente. Die 14. Woche sollte endlich die Frühjahrssaison im Handel einläuten. Anlass für die Redaktion der TextilWirtschaft, sich in der vergangenen Woche einmal in deutschen Einkaufsstraßen umzuschauen. Dabei zeigt sich: Das Interesse der Verbraucher ist da. Allerdings, in den Umsätzen hat sich das noch nicht gespiegelt.

[9577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 36

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel: Frequenzrückgang und Preiswettbewerb belasten

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Würzburg die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei wurden auch die Ergebnisse der traditionellen VDB-Frühjahrs-Umfrage vorgestellt. Sorgen bereitet dem Bettenfachhandel vor a

[2288 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft Bodywear 02 vom 03.07.2015 Seite 108,109,110

Bodywear Frühjahr 2016

LANGZEIT-PROJEKT NACHFOLGE

Ungleiche Rechnung: Im Handel kommen auf zu viele Alt-Inhaber zu wenig potenzielle Nachfolger. Wie die Betriebsfortführung trotzdem gelingen kann, zeigen vier Beispiele.

[11501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 080

Fashion Streetstyle Sommer 2011 Markt

Halbzeit-Führung

Gute Laune trotz verregneter Saison - der junge Markt hat im ersten Halbjahr solide Umsätze gemacht.

54, 74, 90 - Sommer 2011. Reiner Zufall, aber: Alle Jahrzehnte, in denen das deutsche Fußballteam Weltmeister wurde, waren wichtige Inspirationsquellen bei der Entwicklung der neuen Streetstyle-Kollektionen für Sommer 2011. Ob der Rock'n'Roll-Look der 50

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 066

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

Stiefel Show

Das Jahr im Schuhhandel: kleines Plus, große Gewinner. Boots haben die Umsätze getrieben. Sie sollen auch die nächste Saison prägen.

Man musste irgendwie schmunzeln, als sich in den vergangenen Monaten immer das gleiche Bild auf der Straße bot: Frauen stapften in ihren dicken UGG-Boots den verschneiten Gehweg entlang, in der einen Hand die Tasche, in der anderen eine Tüte mit den schi

[7305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 038

IT und Logistik

Daten durchschauen

Werkzeuge für Business Intelligence zunehmend gefragt

Würzburg. Der deutsche Markt für Business-Intelligence-Software legte 2008 um 6,2 Prozent zu. Eine neue Studie des Barc-Centers listet SAP, Oracle, SAS und IBM als die vier größten Anbieter auf. Mit BI-Software für die intelligente Steuerung des Geschäf

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ANALYSE-SOFTWARE LÄUFT - Markt für Business Intelligence Software in Deutschland 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 078

Fashion Streetstyle Herbst 09

Welt der Wunder

Die Denim-Branche geht ohne großen Blessuren aus der krisengeschüttelten Saison. Wundervoll war es nicht. Aber ohne Überraschungen in den Sortimenten wird es auch 2009 keine Wunder geben.

Der junge Markt ist eine Wundertüte. Man weiß nie, was drin ist. Und erst recht nicht, was raus kommt. Dieses Mal waren es recht gute Ergebnisse, wenn man sie mit dem Gesamtmarkt im zweiten Halbjahr 2008 vergleicht. Es waren die leisen Hoffnungsfunken, d

[6685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

Fashion

Frisch gewaschen

Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

[9815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 086

Fashion

GDS Düsseldorf

Eine lässige Geschichte

Die neue Hallenstruktur belebt die Messe. Die Stimmung ist besser als erwartet. Modisch dreht sich alles um die Eckpfeiler Leichtigkeit und Lässigkeit.

Minus drei. Am Ende des ersten Halbjahres im Schuhhandel stand ein ernüchterndes Minus. Die Saison war durchwachsen. Konsumzurückhaltung, schlechte Stimmung. Nicht verwunderlich, dass keiner Lust auf die nächste Orderrunde hatte. Das war vor drei Wochen.

[12004 Zeichen] € 5,75

 
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