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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 34,35

Business

Die Mischung macht’s

Düfte, Taschen, Kleider und Kladden – Im Concept Store Lieblings in Fulda können Kunden sich glücklich kaufen. 2013 soll ein Ableger in Frankfurt eröffnen.

Vom Krankenpfleger zum Verkäufer und Visagisten. Die typische Einzelhandelskarriere sieht anders aus. Das ist Lars-Oliver Hergeth, Inhaber der Concept Stores Lieblings in Fulda (2) und auf Mallorca, aber herzlich egal. „Verkäufer sein hat etwas mit L

[6645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 27

Business

Eröffnung mit Hirsch und Jagdhornbläsern

Nach Umbau hat Frankonia die Filiale in der Düsseldorfer Kö-Galerie neu eröffnet. Das Ladennetz soll jetzt erweitert werden.

Jagdhörner erschallen nicht alle Tage in der Düsseldorfer Kö-Galerie, und so bekam Frankonia viel Aufmerksamkeit, als eine Gruppe Jagdhornbläser die Eröffnung der dortigen Filiale am Donnerstag vergangener Woche akustisch untermalte. Anlocken musste

[3605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 9

News

Dolce&Gabbana: Aus für D&G?

Luxusmarke verschickt Briefe an Händler – keine offizielle Stellungnahme

Kommunikations-Chaos bei Dolce&Gabbana. Während sich die Gerüchte verdichten, dass die Mailänder Luxusmarke ihre jüngere Linie D&G vom Markt nehmen will und internationale Einzelhändler bestätigen, einen entsprechenden Brief erhalten zu haben, sind v

[1618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 042

Report Messen & Events

Die Stunde der Networker

Die Fachverlage nutzen ihre Kompetenz und bauen das Event-Geschäft aus. Konkurrenz und Gratis-Kongresse machen ihnen aber zu schaffen.

[4865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 053

Report Anzeigenblätter

Investition in die Zukunft

Anzeigenblattverlage entdecken neue Wege, um Kunden mehr bieten zu können als gedruckte Werbung. Promotion-Organsiation und Zustelldienstleistungen gewinnen an Bedeutung.

Gäste-Empfang bei Firmenveranstaltungen, Kinderbetreuung im Baumarkt, Promotion-Aktionen in der Fußgängerzone: Bei der Würzburger VSG Verlags-Service-Gesellschaft, in der die beiden Anzeigenzeitungen "Markt am Mittwoch" und "Main-Sonntag" erscheinen, dre

[4755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

Media Die Zeitungen

Synergien nutzen

Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

[5362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 061

Media Fachmedien

Fachverlage bauen breiteres Fundament

Die klassische Fachzeitschrift ist für die meisten Verlage nach wie vor die Haupterlösquelle. Doch die Diversifikation in neue Geschäftsfelder schreitet voran und die Zahl innovativer Medienkonzepte wächst.

Die Fachzeitschrift "Elektronik" berichtet selbstverständlich über drahtlose Datenübertragung, daraus folgt jedoch nicht zwangsläufig, dass sie dazu auch einen Kongress anbieten müsste. Hat sie aber getan: 2004 veranstaltete der Titel aus dem Weka Fachze

[6776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Die Post das Fürchten lehren

Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

[7556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 052

Report Standort Bayern

Vom Zeitungsmacher zum Zehnkämpfer

Die Würzburger Mediengruppe Main-Post konnte einbrechende Anzeigenumsätze teilweise mit neuen Geschäftsfeldern kompensieren. Geschäftsführer David Brandstätter über die Diversifikationsstrategie und die Gründung einer neuen Wochenzeitung.

Die vergangenen Jahre waren für die Medienbranche insgesamt eine schwierige Zeit. Wie hat sich die Main-Post der Krise gestellt? David Brandstätter: Wir sind nicht mehr ausschließlich auf die Anzeigen- und Vertriebserlöse angewiesen wie ein Zeitungshaus

[11120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 028

Medien und Media

Verlage läuten Neugeschäft ein

Zeitungshäuser nutzen die Qualität ihrer Marken und entwickeln sich immer mehr zu Allround-Dienstleistern

Unter dem Druck angespannter Anzeigenmärkte und schrumpfender Reichweitenzahlen wird die Etablierung neuer Geschäftsfelder für viele Zeitungshäuser zum wichtigsten Pfeiler einer zukunftsorientierten Geschäftspolitik. Ganz gleich ob der große Euro winkt o

[6235 Zeichen] Tooltip
Stellenmarkt bleibt marode - Umfang bezahlter Anzeigen in regionalen und überregionalen Zeitungen in Tsd. Millimeter; Jan. bis Nov. 2003 - Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
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