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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 055

Business Panorama Handel

Maingold mit HAKA-Store

Diana und Lutz Sponsel expandieren in Würzburg

Maingold ist seit 14 Jahren im Würzburger Modehandel ein Begriff. Jetzt haben die Betreiber Diana und Lutz Sponsel ihr Konzept um einen HAKA-Store ergänzt – Maingold Men. Der 90m² große Laden befindet sich an der Eichhornstraße 6, bisher wurde das gesamt

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 55

Business Panorama Handel

Maingold mit HAKA-Store

Diana und Lutz Sponsel expandieren in Würzburg

Maingold ist seit 14 Jahren im Würzburger Modehandel ein Begriff. Jetzt haben die Betreiber Diana und Lutz Sponsel ihr Konzept um einen HAKA-Store ergänzt – Maingold Men. Der 90m² große Laden befindet sich an der Eichhornstraße 6, bisher wurde das ge

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 070

Fashion

Sortiments-Check (9)

"Wir gehen an Grenzen"

Alles soll lässig sein. Aber nicht nur. Diana und Lutz Sponsel animieren ihre Kunden, experimenteller mit Sportivität umzugehen. Blazer zur Chino, Seidenhose zum Strickpulli. Mehr Mut, dafür steht Maingold.

Sie ist die beste Werbung für ihr Geschäft. Diana Sponsel geht mit großen Schritten durch Würzburgs Innenstadt. Eilig, es regnet. Sie trägt derbe Boots zur hautengen Röhre. Einen 70er Jahre-Schlapphut. Und hat eine lustige Art, ihre Handtasche zu tragen:

[6783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 017

News Umsätze

Die 17. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Sponsel? "Frische Ware aus dem Sentier und jede Menge Chinos"

Die letzte Woche war bei uns sehr gut. Wir sind generell sehr zufrieden. In unserem hochwertigen Laden liegen wir deutlich im Plus auf hoher Vorlage. Im jüngeren Geschäft ist es noch ein leichtes Plus. Wir haben Anfang der Woche im Sentier neue Blusen un

[844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 062

Fashion

Schnelle Schmücker

Accessoires sind eines der guten Themen im Verkauf. Ein Schal für 400 Euro, Armbänder gleich im Dutzend- vom Zusatzgeschäft haben sich Accessoires zu einer tragenden Umsatzsäule entwickelt. Aktuell greifen die Kunden zu allem, was mit Nieten besetzt

Auch wenn gar nichts mehr geht, ein Schal wandert immer in die Tüte. Klingt wie ein Werbeslogan aus den 50er Jahren, stammt aber von einem Händler aus dem TW-Testclub. Über 70% der Befragten geben an, das Geschäft mit Accessoires laufe gut. Und beim Groß

[4988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 074

Fashion

DENIM

Einen Waschgang zulegen

Denim von geätzt bis geflickt - in der modischen Spitze läuft es jetzt schon. Zum Sommer 2010 setzen sich die Trends breiter durch. Starke Waschungen sind ein Muss. Von abgeratzten Vintage-Optiken bis zum 80er Jahre Acid-Wash.

"Grauenvoll." "Hässlich!" " Geschmacklos." Die Moonwash-Jeans hat sich seit dem Hype in den 80ern viele Feinde gemacht. Zu auffällig, zu schrill, so der Tenor bei denen, die den Trend schon mal miterlebt haben. Und trotzdem: Langsam bahnt sie sich wieder

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 036

Business Handel

Neuer Concept Store in Würzburg

Lutz und Diana Sponsel eröffnen ihr drittes Maingold-Geschäft

Manchmal kann es dauern, bis die Kunden ein neues Format akzeptieren. Nicht so im Fall von Maingold Accessoires, dem dritten Geschäft von Lutz und Diana Sponsel im Herzen von Würzburg. Mitte Mai eröffnet, war der neue Laden den Sponsels zufolge von Anfan

[1880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 034

Business Handel

Im Zeichen der Krone

Local Business: Mit ihren "Maingold"-Läden bringen Lutz und Diana Sponsel neue Trends nach Würzburg

Lutz Sponsel reicht ein Satz, um sein Konzept zu beschreiben: "Wir bieten Dinge, die es hier bisher noch nicht gab." Diesem Prinzip folgen der Händler und seine Ehefrau Diana, seit sie sich 1997 mit einem Laden selbstständig gemacht haben. Lutz Sponsel h

[3032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 086

Fashion Berlin

Premium Berlin: Hohes Niveau

Hohes Niveau. Stabile Frequenz. Die Premium ist etabliert für das modisch progressive Segment. Was fehlt, ist Internationalität.

Peek&Cloppenburg, Anson's, Breuninger. Lodenfrey, Beck, Engelhorn. Bailly aus Frankfurt, Eder aus Kitzbühel, Walz aus Ulm. Petra Teufel, Anita Hass und Liedloff aus Hamburg. Stierblut aus München. Brauneis aus Frankfurt. Brooks aus Bielefeld. Sie alle t

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 013

News Umsätze

Die 8. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Sponsel? "Alles, was sommerlich ist, Farben und Denim"

Nachdem wir im Februar wöchentlich jeweils zwischen 6 und 12% plus erzielt haben, schließen wir die vergangene Woche mit einem kleinen Plus ab. Die Frequenz unter der Woche hätte besser sein können, am Wochenende dann haben sich die Kunden total verausga

[738 Zeichen] € 5,75

 
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