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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 16

Industrie

Unilever zieht bei GSK-Angebot die Reißleine

Der Konzern will nicht mehr als 60 Mrd. Euro für die Konsumgütersparte von Glaxosmithkline bezahlen – Die Aktie steigt wieder

Unilever will sein Angebot für Glaxosmithklines Konsumgütersparte nicht nachbessern. Der Rückzieher des Konzerns folgt deutlicher Kritik an den Aktienmärkten. Eine Ratingagentur hatte mit Herabstufung gedroht.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 2

Kommentar

Kosmetikbranche bohrt dickes Brett

Andreas Chwallek

Es klingt erst einmal gut, was die fünf Gründungsmitglieder des internationalen Konsortiums „zur gemeinsamen Entwicklung eines branchenweiten Umweltverträglichkeits- und Bewertungssystems für Kosmetikprodukte“ vorhaben. Henkel, L’Oréal, Unilever, LVM

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 14

Industrie

Kosmetikriesen kooperieren

Bewertungssystem zur Umweltverträglichkeit geplant

Große Kosmetikhersteller wie Henkel, L'Oréal und Unilever arbeiten global zusammen. Ziel ist ein Standard, der Kosmetikprodukte mit Blick auf ihre Umweltauswirkungen vergleichbar macht.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

PepsiCo bleibt weltweit auf Sparkurs

Der Konsumgüterkonzern will bis 2026 jährlich 1 Mrd. USD einsparen – Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessert

Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo setzt sein Sparprogramm für weitere drei Jahre fort. Im laufenden Geschäftsjahr erholt sich das Unternehmen vom Corona-belasteten Vorjahreszeitraum.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 44

Marketing

Alkoholmarken setzen auf Online-Werbung

Ausgaben wachsen schneller als der Gesamtmarkt – Mediaagentur Zenith sagt Steigerung der digitalen Budgets voraus

Die Produzenten von Bier und Spirituosen geben weltweit in den größten Schlüsselmärkten deutlich mehr Geld für Werbung aus. Besonders stark steigen die Spendings in Deutschland. Zwar wachsen auch die TV-Etats, doch vor allem fließt mehr Geld in digitale Werbung.

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Der Handel 02 vom 06.02.2015 Seite 020 bis 022

Branche

Textilbündnis

„Existenzgefährdung für den Mittelstand“

Gewagte These: Katag-Chef Daniel Terberger sieht im Bündnis für faire Textilien eine Begünstigung großer vertikaler Konzerne.

Herr Terberger, um gegen Missstände in asiatischen Textilfabriken anzugehen, hat Minister Gerd Müller 2014 ein Bündnis für Fairness aus der Taufe gehoben. Warum fehlt Katag? Das Thema ist für uns extrem wichtig. Doch die Form, in der dieses Bündnis en

[7808 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 06.02.2015 Seite 20,21,22

Branche

Textilbündnis

„Existenzgefährdung für den Mittelstand“

Gewagte These: Katag-Chef Daniel Terberger sieht im Bündnis für faire Textilien eine Begünstigung großer vertikaler Konzerne.

Herr Terberger, um gegen Missstände in asiatischen Textilfabriken anzugehen, hat Minister Gerd Müller 2014 ein Bündnis für Fairness aus der Taufe gehoben. Warum fehlt Katag? Das Thema ist für uns extrem wichtig. Doch die Form, in der dieses Bündn

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 029 bis 030

Journal

„Das ist ein völliger Umbruch“

Patrice Bula hat für Nestlé unter anderem Kernmärkte wie Deutschland und China gesteuert. Doch selten musste er so viel Neues lernen wie in den vergangenen beiden Jahren: Als globaler Marketingchef ist der 56-Jährige auch für die Kooperationen mit Go

Herr Bula, in Deutschland startet Nestlé gerade eine Dachmarkenkampagne. Welche Strategie verfolgen Sie weltweit? Die Dachmarke Nestlé ist bei allem präsent, was wir tun. Die unterschiedlichen Marken sind die Kinder der Corporate-Marke Nestlé. Die Men

[10367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 29,30

Journal

„Das ist ein völliger Umbruch“

Patrice Bula hat für Nestlé unter anderem Kernmärkte wie Deutschland und China gesteuert. Doch selten musste er so viel Neues lernen wie in den vergangenen beiden Jahren: Als globaler Marketingchef ist der 56-Jährige auch für die Kooperationen mit Go

Herr Bula, in Deutschland startet Nestlé gerade eine Dachmarkenkampagne. Welche Strategie verfolgen Sie weltweit? Die Dachmarke Nestlé ist bei allem präsent, was wir tun. Die unterschiedlichen Marken sind die Kinder der Corporate-Marke Nestlé. Die

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 014

Industrie

Niedrigzins zeigt Wirkung auf Akquisitionen

Mittelstand hält sich mit Firmenverkäufen zurück – Kauflust bleibt ungebrochen

Frankfurt. Niedrige Zinsen halten Unternehmer vom Verkauf ihrer Firma ab. Vermehrt locken Investoren und Unternehmer mit höheren Übernahmepreisen. Konkrete Akquisitionspläne haben nach LZ-Informationen R&R Ice Cream und Wawi Schokolade.

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Geldanlage wirft nur wenig ab - Zinsentwicklung der vergangenen zehn Jahre
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