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    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 23

    Kreation

    Das erste Metaverse für den guten Zweck

    #OceanDetox: Warum Publicis für den WWF eine langfristige virtuelle Welt erschaffen hat

    Vor einem Jahr sorgten die Publicis Groupe und der WWF mit der auf der Blockchain-Technologie basierenden Kampagne „Non-Fungible Animals“ für Gesprächsstoff und räumten damit etliche Kreativpreise ab. Jetzt hat das Duo einen Ausstellungsraum im Metaverse eröffnet. Die Macher des Projekts erklären, warum diese Aktion neue Maßstäbe in Sachen Metaverse-Marketing setzt.

    [7670 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Purpose-Müdigkeit

    Beim Thema Impfen fehlt es (noch) an Ideen

    Bei den Cannes Lions, dem ADC-Festival und anderen Branchenveranstaltungen dreht sich seit Jahren alles nur noch um das Thema Purpose. Zu deutsch: Ideen für eine bessere Welt. Ob Umweltschutz, Gleichstellung, Inklusion, LGBT-Rechte oder Anti-Rassismu

    [2002 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 26

    Kreation

    Es braucht einen Ruck

    Covid-19-Impfung: Während Werbepsychologen die offizielle Impf-Kampagne für kontraproduktiv halten, machen Kreative einen großen Bogen um das Thema – Grabarz & Partner und Überground fordern zum Handeln auf

    Aktuell vergeht kaum ein Tag, an dem die Covid-19-Impfung nicht groß in den Medien thematisiert wird. Dabei reicht die inhaltliche Bandbreite von der Impfstoffknappheit bis zur Impfskepsis, vom politischen Versagen bis hin zur Aufzählung von gesundhe

    [6964 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Für eine bessere Welt

    D&AD Impact Award: Marken werden zunehmend zu Aktivisten – das wird unter anderem vom D&AD honoriert

    Die Werber als Retter der Gesellschaft? Dieses Thema ist wahrlich nicht neu. In Cannes forderte der ehemalige US-Präsident Bill Clinton die Kreativbranche bereits 2012 dazu auf, ihren Einfluss und ihre kreative Kraft für die Lösung der sozialen Probl

    [3931 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 21

    Kreation

    Starke Frauen

    Weltfrauentag: Internationale Marken wie Procter & Gamble, Benetton und UBS nutzen den 8. März als Kick-off für globale Gender-Kampagnen

    Vor genau 100 Jahren, am 8. März 1917 (gregorianischer Kalender), gingen die Frauen im russischen Sankt Petersburg auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihr Aufstand löste die „Februarrevolution“ (julianischer Kalender) aus, die letztlich da

    [4959 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 22

    Kreation

    Die Realität virtuell erleben

    Nonny de la Peña: Die Virtual-Reality-Pionierin beschreibt auf der See Conference die Zukunft des Journalismus

    Eine Straße in der nordsyrischen Stadt Aleppo. Es herrscht reges Treiben, Kinder spielen, Händler bieten ihre Waren an. Plötzlich explodiert eine Bombe. Panik bricht aus, die Menschen rennen auseinander. In den rauchverhangenen Straßen liegen Tote un

    [7926 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 22

    Kreation

    Eine tierisch wichtige Mission

    UN-Kampagne: Globaler Kinospot von Richard Curtis und John Hegarty feiert Premiere in New York

    Der deutsche Schriftsteller Erich Kästner lieferte die Vorlage für eine Kampagne, mit der sich die Vereinten Nationen in wenigen Tagen an die gesamte Weltbevölkerung richten. Dabei geht es um nicht weniger als die Rettung der Erde. Ende dieser Woc

    [5566 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 19

    Kreation

    Werbung für eine bessere Welt

    Cannes Lions: Arbeiten mit sozialen Botschaften setzen sich durch / Aktuell schon 42 Löwen für Deutschland

    Wenn es dieses Jahr einen Trend bei den Cannes Lions gibt, dann sind es Kampagnen, die versuchen, einen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft zu leisten. Das müssen nicht zwangsläufig NGO-Projekte sein. Hinter mehreren Grand-Prix-Gewinnern verber

    [4954 Zeichen] Tooltip
    Die deutschen Gold- und Silber-Löwen
    € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 019

    Kreation

    Werbung für eine bessere Welt

    Cannes Lions: Arbeiten mit sozialen Botschaften setzen sich durch / Aktuell schon 42 Löwen für Deutschland

    Wenn es dieses Jahr einen Trend bei den Cannes Lions gibt, dann sind es Kampagnen, die versuchen, einen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft zu leisten. Das müssen nicht zwangsläufig NGO-Projekte sein. Hinter mehreren Grand-Prix-Gewinnern verbergen

    [4954 Zeichen] Tooltip
    Die deutschen Gold- und Silber-Löwen
    € 5,75