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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 12

    Industrie

    JTI und Santa Fe bald unter einem Dach

    Vertrieb und Marketing in Deutschland fusionieren im Oktober – Tabak darf nicht mehr natürlich heißen

    Köln. Japan Tobacco International (JTI) übernimmt die Geschäfte von Santa Fe Natural Tobacco in Deutschland organisatorisch erst im Oktober. Der Marktanteil von JTI wächst um 0,85 auf 8,2 Prozent. Schon jetzt werden das Hamburger Unternehmen und die Marke umbenannt.

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 28

    Recht

    „Plain Packaging“ enteignet Marken

    Einheitspackungen für Zigaretten – Vorbild für ähnliche Restriktionen gegen Alkohol, Fett, Salz und Zucker

    Frankfurt. Nicht nur die Tabakwirtschaft ist akut von einer Enteignung ihrer Marken durch Einheitspackungen bedroht. Die Lebensmittelwirtschaft rechne mit ähnlichen Restriktionen auch für alkoholische Getränke und angeblich ungesunde Lebensmittel.

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 028

    Recht

    „Plain Packaging“ enteignet Marken

    Einheitspackungen für Zigaretten – Vorbild für ähnliche Restriktionen gegen Alkohol, Fett, Salz und Zucker

    Frankfurt. Nicht nur die Tabakwirtschaft ist akut von einer Enteignung ihrer Marken durch Einheitspackungen bedroht. Die Lebensmittelwirtschaft rechne mit ähnlichen Restriktionen auch für alkoholische Getränke und angeblich ungesunde Lebensmittel.

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 024

    Recht

    USA schocken Raucher

    Abschreckungsfotos sollen 2012 Pflicht werden - Hersteller klagen

    Washington. In den USA und Australien sollen Schockfotos auf Zigarettenpackungen nächstes Jahr Pflicht werden. Die großen Tabakkonzerne machen Front dagegen. Schon im Oktober nächsten Jahres sollen US-Bürger durch Horrormotive auf Zigarettenpackungen un

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 030

    Recht

    Industrie vereinbart Werbebeschränkung

    Frankfurt, 13. Dezember. Die weltweit größten Nahrungsmittelkonzerne haben Selbstbeschränkungen bei der Werbung für Kinder bis zwölf Jahre vereinbart. EU-weit wollen die elf Unternehmen - darunter Burger King, Danone, Kraft, Mars, Nestlé und Unilever - a

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 027

    Recht

    Politik treibt Werbungtreibende vor sich her

    Anbieter von Kinder-Produkten weltweit in Nöten - Freiwilliger Verzicht kommt Verboten zuvor

    Frankfurt, 30. August. Die neue "Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste", die das Europäische Parlament in den nächsten Wochen berät, enthält das Verbot von Werbung mit und für Kinder zunächst nur als Drohung. Doch aus Angst vor harten Gesetzen verzi

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