Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Nicht alle gleich

    Konsum online - "Newcomer" größte Gruppe

    Sechs Verhaltensprofile von Internet-Shoppern hat eine Studie von McKinsey und Media Metrix zu Tage gefördert. Bei einem Panel von 50.000 US-amerikanischen Internet-Nutzern zeigten sich die "Vereinfacher" als kauffreudigste Gruppe. Die quantitativ größte Gruppe sind mit 36 Prozent die "Newcomer".

    [2110 Zeichen] Tooltip
    6 typische Nutzer - Online-Verhaltensmuster: Kaufrate unterschiedlich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 041

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Trial and Error

    E-Business: Fullfillment-Probleme

    Noch ist das E-Business ein großes Experimentierfeld. Aber der große Durchbruch hinsichtlich Profitabilität und optimalem Geschäftsmodell sowohl für B2C als auch für B2B fehlt noch. So lässt sich der Internationale E-Commerce Kongress, Bad Homburg, zusammenfassen, der von Cybiz und Management Forum veranstaltet wurde.

    [3878 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 040

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Bedürfnis nach Sicherheit

    W3B-Studie: Lebensmittel-online erst am Anfang

    Das Nachfragepotenzial ist groß, aber die Anforderungen, die die Online-Nutzer an Datensicherheit und sicheren Zahlungsverkehr stellen, sind es ebenfalls. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse der Internetstudie von Fittkau & Maaß, bei der rund 30.000 Surfer nach ihrem Online-Verhalten befragt wurden.

    [2804 Zeichen] Tooltip
    Käuferzahl konstant - Lebensmittel online: Lücke zwischen Kaufwunsch und tatsächlichem Kauf von Jahr zu Jahr größer

    Erhebliche Lücken - Online-Kaufwunsch vs. Tatsächlicher Kauf: Vergleich der Produktgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 044

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Kurvenreiche Strecke

    Lebensmittel Online - Experimente, rote Zahlen und Expansion

    Der Handel mit Lebensmitteln via Internet ist eine wahre Herausforderung an Logistik, effektives Prozess- und Kostenmanagement. Patentrezepte gibt es keine, kostendeckend arbeitet noch keiner der neuen Dienstleister. Auf der Konferenz eFood 2000 präsentierten sich Einkauf24, Easy Shopping, Migros, GourmetMarket.com und die beiden Online-Weinshops Viva-Vinum und Winegate.de.

    [6273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

    Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

    Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

    [24475 Zeichen] Tooltip
    Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

    Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

    Wal-Mart Stores
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 052

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Wie beim Glücksspiel

    Am Neuen Markt spielt die Psychologie eine große Rolle

    Erschwert wird die Prognose- und Bewertungsarbeit der Finanzexperten dadurch, dass beim Verhalten der Anleger sehr viel Psychologie mitschwingt und die Entscheidungen nicht immer rational ablaufen. "E-Commerce hat viel mit Psychologie zu tun", so der Fina

    [3052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 056

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Brutstätte für Start-Ups

    "Venture Lab": Risikokapital sucht Ideen, mehr als Geld bieten "Inkubatoren"

    Venture-Capital-Gesellschaften sind auf der Suche nach guten Ideen und guten Teams. In Frankfurt ist unter dem Namen "Venture-Lab" eine experimentelle Plattform für Start-Ups entstanden, hinter der unter anderem der Venture Capitalist IVC AG steht.

    [4332 Zeichen] € 5,75