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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 40,41

Business Diversity

Tommy für alle

Mehr als eine halbe Million Euro hat Tommy Hilfiger in den vergangenen Jahren in die Förderung junger Unternehmer gesteckt, die die Modewelt inklusiver, vielfältiger und innovativer machen sollen. Und die PVH-Tochter noch erfolgreicher.

Das vergangene Jahr war eines der aufregendsten im Leben von Michael Musandu. Mehr als 2 Mio. Euro Investorengelder sammelte der Gründer 2022 mit seinen Kollegen ein. Da mögen 100.000 Euro, die das niederländische Start-up vor zwölf Monaten als einer

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 34,35

Business Konzernbilanz

Kein Überflieger

Die größte Sportmarke der Welt baut ihren Vorsprung weiter aus. Das App-Business soll in Zukunft für weitere Dynamik sorgen. Doch aktuell ist China auch für Nike ein Bremsklotz.

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TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Sport

Gipfelstürmer

Die Sportbranche ist im Aufwind. Befeuert durch Lust auf Outdoor-Aktiväten und ein wachsendes Bewusstsein für Fitness und Gesundheit. Eine Dynamik, die vor Mode nicht halt macht.

Rekordjahr 2021? Für die meisten Modehändler kaum vorstellbar. Sie verloren im Jahr Zwei der Pandemie im Schnitt 12% ihrer Erlöse im Vergleich zum Vorjahr. Das geht aus den Zahlen des TW-Testclubs hervor, dem teilnehmerstärksten Panel im stationären

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Zahlen zum Sportmarkt in Deutschland und weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 8,9,10,11,12,13,14,15

Sports

„Die Sportbranche ist keine Monobrand-Branche“

D2C-Business befeuern wie Nike und Adidas? Das macht für Bjørn Gulden keinen Sinn. Der Puma-Chef hat eine eigene, oft konträre Meinung. Und kommt weit damit. Oder?

Nike tut es. Adidas auch. Volle Kraft auf den eigenen Retail, alle Energie ins Online-Business. Nicht alle können das. Nicht alle wollen das. Zum Beispiel Puma. Die Bilanz des CEO Bjørn Gulden ist beeindruckend. 2013, dem Jahr seines Amtsantritts, la

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 36,37

Sports

„Größer als Patagonia“

Können Jacken aus Fischernetzen wirklich einen Unterschied machen? Ja, sagt Matt Dwyer, Material-Experte bei Patagonia. Allerdings nur, wenn man groß denkt.

Matt Dwyer ist seit acht Jahren bei Patagonia und konzentriert sich als Vice President Product Impact and Innovation auf Materialforschung, -entwicklung und Innovation. Sein Credo: Beim Lösen der globalen Herausforderungen gibt es kein ‚one size fits

[5838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Muss das weg?

Die Vernichtung neuwertiger Retouren ist oft die günstigste Alternative. Das kann teuer werden. Mara Javorovic

Neue Sneaker, die in der Schredderanlage landen. Schier endlose Berge von Klamotten, die keiner mehr will, in der chilenischen Wüste. Das sind Bilder, die in diesen Tagen durch die Medien gehen. Bilder, die hängenbleiben. Der Aufschrei ist groß, vers

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 24,25

Business Outdoor

„Gucci hat Outdoor ein komplett neues Bild gegeben“

Wie viel Lifestyle tut einer Bergsport-Marke gut? Wie viel Hype? Fragen, auf die The North Face Antworten hat.

[7856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

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Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 82,83,84

Sustainability

So wird ein Schuh draus

Aus alt mach neu. In diesem Jahr kommen die ersten zirkulären Laufschuhe auf den Markt. Sind diese Projekte skalierbar?

[8624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 45

Fashion

Sport-Order Winter 21

Studie: Die Branche bleibt positiv

Die globale Sportartikelbranche adaptiert Strategien, die ihre Besten erfolgreich durch die Krise brachten.

[2205 Zeichen] € 5,75

 
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