Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 42

Nonfood

Alibaba-KI schiebt Innovationen an

Neues Tool beschleunigt Nonfood-Produktdesign – Automatische Verknüpfung zu potenziellen Produzenten

Wie wird Generative KI die Entwicklung neuer Produkte für den Bereich Home & Living verändern? Darüber diskutierten die Teilnehmer des Easterfield-Evenings von Donkey Produkts mit KI-Experten von Alibaba, Etribes und dem Artificial Intelligence Center.

[4820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 38

Nonfood

Lizenzbranche zeichnet Thalia aus

Der Buchfilialist Thalia wurde beim Licensing International Germany Award 2022 als Handelspartner des Jahres ausgezeichnet. Der Spielwarenhersteller Simba-Dickie gewann als Lizenznehmer, die „Drei ??? Pizza“ von Kosmos Verlag, Sony Music und Freiberg

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 47

Nonfood

Schleich treibt die Transformation voran

Spielwarenhersteller wächst international – Neuer CMO vor Jahresende – Nachhaltigkeit in Produktion und Kommunikation

Schleich wandelt sich von einer traditionell deutschen zur internationalen Marke. Damit einher geht die Umstrukturierung des Unternehmens, eine neue Markenstrategie sowie eine Nachhaltigkeitsoffensive.

[4475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 41

Nonfood

Inflation der Risiken

Folgen der Gas-Krise bedrohen Angebot und Nachfrage im Nonfood-Geschäft – Sortimente auf dem Prüfstein – Abschied vom Preiseinstieg

Die rasant gestiegenen Kosten für Energie, Logistik und Rohstoffe belasten die Marge im Nonfood-Geschäft. Hinzu kommen übervolle Lager und Kaufzurückhaltung.

[5688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 44

Management & Karriere

Begeisterung als Wettbewerbsvorteil

Neue Managementmethoden reichen für Veränderung nicht aus – die Atmosphäre muss stimmen

Die Wirtschaft steht am Wendepunkt, ist der Wirtschaftsphilosoph Christoph Quarch überzeugt. Um künftige technologische und ökologische Herausforderungen meistern zu können, braucht es den richtigen „Geist“ im Unternehmen. Im Gespräch mit der LZ erklärt er, worauf es ankommt.

[5611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 40

Management & Karriere

Schwarz-Gruppe fordert Personaler

24 Prozent Fluktuation – Konzepte zu Job-Rotation, Diversity, Chancengleichheit und Nachhaltigkeit

Neckarsulm. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe bietet auch reichlich Transparenz zum Thema Personalstrategie und Beschäftigtenzahlen bei Lidl und Kaufland.

[4569 Zeichen] Tooltip
Kraftakt Personalbeschaffung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 40

Management & Karriere

Amazon

Home-Office bis Oktober verlängert

München. Amazon verlängert die wegen Corona geltenden Home-Office-Regeln bis zum 2. Oktober. Mitarbeiter, die ihre Aufgaben von zuhause erledigen können, „sind eingeladen dies zu tun“, so eine Sprecherin gegenüber der LZ. „Wir priorisieren weiterhin

[662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 43

Management & Karriere

Vertrauen als Basis des Erfolgs

Accenture macht Auswirkung auf Wettbewerbsfähigkeit mit „Competitive Agility Index“ sichtbar

Frankfurt. Mangelndes Vertrauen kann richtig teuer werden. Eine Studie von Accenture, die weltweit 7000 Unternehmen diesbezüglich durchleuchtet hat, beziffert den Schaden auf 180 Mrd. Dollar. Moritz Hagenmüller erläutert, warum die Ergebnisse besonders für den Handel relevant sind.

[5463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 38

Management & Karriere

Digitales Recruiting hat Grenzen

Künstliche Intelligenz verändert die Personalauswahl – Automatisierung birgt Risiko, gute Kandidaten zu übersehen

Hamburg. Algorithmen gewinnen in der Personalarbeit an Bedeutung. Von blindem Vertrauen in automatisierte Auswahlprozesse rät der Personalberater Matthias Zühlke allerdings ab. Jedes Tool sollte kritisch geprüft werden.

[6410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 3

Seite 3

Langfristiges Denken ist extrem selten

Frankfurt. Der Erfolg eines Konzerns hängt wesentlich vom CEO ab. Doch nur wenige trotzen der Quartalsdenke. Der Executive-Search-Spezialist Russel Reynolds hat herausgefunden, dass nur 14 von 900 Top-Managern konsequent an ihrer Strategie festhalten

[675 Zeichen] € 5,75

 
weiter