Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 66,68

Journal

Global inspiriert

Corona erschwert das Reisen, doch gerade in diesen Zeiten lohnt ein Blick ins Ausland, um neue Store-Konzepte aufzuspüren. Von kassenlosen und automatisierten Märkten über spannende Symbiosen von Gastronomie und Handel bis hin zu Pop-up-Flächen erfinden sich Händler neu und passen sich den Gegebenheiten an. Einige Konzepte stehen zudem im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit. Janine Hofmann

[10263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 82

Technologie & Logistik

Nonfood-Artikel warten auf Schiffe und Container

Corona-Pandemie stürzt Warenflüsse aus Asien ins Chaos – Weiter Lieferengpässe und Preisexplosion

Lieferengpässe und Preisexplosionen in der Seefracht machen dem Handel in Deutschland zu schaffen. Der Warenverkehr zwischen Asien und Europa wird zum Vabanquespiel, der Motor der Weltwirtschaft stottert. Aktions- und Saisonware aus China kommt mit wochenlanger Verspätung in Filialen und Webshops.

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Autodispo-Rollout

Metro füllt Regale mit Blue Yonder

Düsseldorf/Scottsdale. Um Bestände zu senken sowie Regallücken und Verderb zu vermeiden, führt Metro jetzt länderübergreifend eine KI-basierte Software für Absatzprognosen und die automatische Disposition, kurz Autodispo, ein. Die Lösung liefert der

[541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Kaffeeröster nutzen IBM-Blockchain

Las Vegas. Jacobs Douwe Egberts (JDE), Sucafina, Beyers Koffie, der US-Lebensmittelhersteller Smucker und ein halbes Dutzend weitere Kaffee-Firmen wollen mit Hilfe des IT-Konzerns IBM ein Rückverfolgungssystem auf Basis von Blockchain-Technologie bau

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Konsumgüterbranche hofft auf Hightech

Technikmesse CES: L‘Oréal und P&G zeigen personalisierte Kosmetik, Windelkontrolle per Handy und Sensor sowie vernetzte Zahnbürsten

Las Vegas. Einige der weltgrößten Konsumgüter- und Kosmetikkonzerne integrieren verstärkt Hightech in ihre Produkte, um auf dem gesättigten und umkämpften Markt neue Umsatzquellen und Zielgruppen zu erschließen. L‘Oréal sowie P&G setzen auf Künstliche Intelligenz und vernetzte Geräte, wie die CES in Las Vegas zeigt.

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 30

IT & Logistik

Uber stärkt E-Food mit Übernahme

San Francisco. Uber Technologies hat angekündigt, die Mehrheit an dem südamerikanischen Lebensmittel-Lieferdienst Cornershop übernehmen zu wollen. Cornershop ist ein chilenisches E-Food-Start-up, das nicht nur in Chile, sondern auch in Kanada, Mexiko

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 33

IT & Logistik

Augmented Reality

AS Watson berät mit L‘Oréal per Handy

Hongkong/Clichy. Der chinesische Drogeriemarkt-Riese AS Watson vertieft seine Zusammenarbeit mit dem französischen Kosmetik-Hersteller L‘Oréal und bringt eine virtuelle Make-up-Beratung auf seine Smartphone-Apps. Technologie-Lieferant ist ModiFace, e

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 33

IT & Logistik

Hightech für faltenfreie Haut

P&G, L‘Oréal, Johnson&Johnson und Coty bringen digitalisierte Beauty-Produkte auf den Markt – Neue Umsatzpotenziale

Las Vegas. Die weltgrößten Kosmetikunternehmen integrieren verstärkt Hightech in ihre Schönheitsprodukte, um auf dem gesättigten Markt neue Umsatzquellen und Zielgruppen zu erschließen. P&G, L‘Oréal, Johnson&Johnson sowie Coty drängen mit Digitaltechnik zum Verbraucher.

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 33

IT & Logistik

Kooperation per Workplace

Nestlé-Mitarbeiter als Facebook-Freunde

Vevey, Schweiz. Nestlé führt weltweit Facebooks Social-Collaboration-Plattform Workplace ein. Mit dem firmeninternen Facebook will das Unternehmen seine Mitarbeiter besser vernetzen und dafür sorgen, dass Informationen und Ideen einfacher und schnell

[655 Zeichen] € 5,75

 
weiter