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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 4,5

around the world

Konzernhotellerie

Chinesische Investoren – Traum oder Albtraum?

Hotelunternehmen wie Accor, Radisson, Louvre und jetzt auch Steigenberger haben durch chinesische Beteiligungen und Besitzer mehr Möglichkeiten auf dem Riesenmarkt China. Zudem füllen immer mehr Gäste aus dem Reich der Mitte die Betten in den Destinationen des Westens. Accor&Co. stellen sich derzeit darauf ein, was sichtbare Veränderungen zur Folge hat.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 11

Hotellerie

Reisen bleibt ein Wachstumsmarkt

Tourismus Terror, Trump und Brexit: Experten erwarten dadurch zwar Veränderungen beim Reiseverhalten, aber nicht weniger Reisen insgesamt.

Digitalisierung bringt nicht nur der Reisebranche viele Vorteile, sie trägt auch dazu bei, dass Videokonferenzen und Livechats immer einfacher werden. Führt dies angesichts der offensichtlich häufiger auftretenden Bedrohungen von Reisenden letztlich

[5461 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Michael Zager, Vice President Operations Continental Europe IHG

„Der Faktor Mensch wird unterschätzt“

Was die Hotellerie eigentlich ausmacht, gerät heute oft ins Hintertreffen, so der IHG-Manager. Digitalisierung und Development sind wichtig, aber Service, Qualität und Beständigkeit haben Priorität.

Herr Zager: Vor einem Jahr wechselten Sie von Dubai, wo Sie als Regional Vice President Mittlerer Osten und Afrika für eine andere Hotelgruppe tätig waren, für IHG nach Frankfurt. Was hat Sie an dieser Aufgabe gereizt? Zager: Die zunehmende Präsen

[7835 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 11

Hotellerie

Hotelimmobilien Teil 2

Nicht jeder ist für Asset-Light

Immobilien Zwar verkaufen derzeit viele Hotelketten gern ihre Gebäude zu hohen Preisen – aber es gibt auch Gruppen, die die Wertentwicklung der eigenen Hotelimmobilien als Geschäftsfeld sehen (Teil 2).

In der vorigen Ausgabe der AHGZ ging es unter dem Schlagwort Asset-Light um internationale Hotelketten wie Marriott oder IHG, die gezielt ihre Hotelimmobilien abstoßen, um schneller und kapitalschonender wachsen zu können. Doch nicht jede Hotelgesell

[5777 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 3

Aktuelles

Hotelimmobilien Teil 1

Asset-Light geht über alles

Hotelimmobilien Die Immobilienstrategien der internationalen Hotelketten unterscheiden sich extrem. Im ersten Teil dieses Beitrags geht es darum, warum Unternehmen auf den Verkauf der Gebäude setzen.

[3795 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 9

Netzwelt

Über den Newsflash zur Direktbuchung

Online-Marketing Amerikaner wollen ein kostenloses Frühstück, Franzosen stehen auf ein Begrüßungsgetränk. In einem Webinar gab der Mittler Travelzoo Tipps, wie Hotels internationale Gäste zur Buchung animieren.

München. Die Hotellerie in Europa boomt – auch wenn Destinationen wie Istanbul, Brüssel, Paris oder London nach Terroranschlägen Buchungsrückgange verzeichnen. Der RevPar in Europa lag im Mai dieses Jahres um 3,6 Prozent klar im Plus, die Raten stieg

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 12,13

Gastronomie

Kalifornien ist der neue Hotspot

Food Report 2017 Zutaten aus dem Meer, pflanzliche Produkte, Netzwerke und wohnliches Gastrodesign – das sind die neuen Trends, wenn‘s ums Essen geht.

Frankfurt/M. Eine engere Kooperation zwischen Köchen und Bauern, neue Aromen und der Spagat zwischen Lebensmitteltechnologie und Natürlichkeit: Der mit Spannung erwartete Report „Food Trends 2017“ der Ernährungswissenschaftlerin und Trendforscherin H

[8785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 11

Hotellerie

Was kommt nach Starwood?

Übernahme Die Anteilseigner von Marriott und Starwood haben den Zusammenschluss der beiden US-Unternehmen gebilligt. Nimmt der frühere Mitbieter aus China nun womöglich den neuen Riesen ins Visier?

Grünes Licht für die Übernahme Starwoods durch Marriott: Am 8. April haben die Aktionäre von Marriott und Starwood die Fusion abgesegnet. Dabei stimmten mehr als 97 Prozent der Marriott-Anteilseigner für den Deal, bei Starwood waren es über 95 Prozen

[7138 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 19.12.2015 Seite 1

Seite 1

Die Zeit der Megadeals

Konzernhotellerie Der Konzentrationsprozess in der Hotellerie schreitet rasant voran. Es ist kein Ende in Sicht.

Stuttgart. Die zum Jahresende angekündigten und im Laufe des kommenden Jahres – vorbehaltlich aller nötigen Zustimmungen – in die Tat umgesetzten Fusionen von Marriott und Starwood sowie von Accor und der FRHI Holding stellen die Branche auf den Kopf

[1442 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 19.12.2015 Seite 12

Hotellerie

Bleiben nur zehn Elefanten übrig?

Zusammenschlüsse In der internationalen Kettenhotellerie machen gerade spektakuläre Übernahmen und Fusionen Schlagzeilen. Welche Strategien verfolgen Accor, Marriott und andere Branchengrößen?

Stuttgart. Zwei Mega-Deals halten die Hotelbranche zum Jahresende in Atem: Am 16. November verkündete Marriott die Übernahme von Starwood für rund 12 Mrd. US-Dollar. Am 9. Dezember gab Accorhotels den Kauf der FRHI Holding mit den Luxusmarken Fairmon

[4748 Zeichen] € 5,75

 
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