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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 4

Diese Woche

Hugo Boss: „Viel Handlungsbedarf“

Nach Gewinneinbruch und Umsatzrückgang korrigieren die Metzinger die Prognose

Die Hugo Boss AG geht für das laufende Geschäftsjahr von weiteren Umsatzrückgängen aus. Angesichts eines schwierigen zweiten Quartals rechnet Vorstandschef Mark Langer auf währungsbereinigter Basis mit stagnierenden oder um bis zu 3% zurückgehenden E

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Fast überall im Minus
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Innovation 2.16

innovationen 2.16

„Setzen Sie sich mit dem Unvorstellbaren auseinander.“ Dieser Satz vom TW Forum zeigt den Weg zum erfolgreichen Unternehmertum: Vordenken ist Pflicht, Innovationen lebenswichtig. Wer sich für Neuerungen öffnet, wird mit Zukunftsfähigkeit belohnt. Auf

[27040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 26

Business

Reden statt befehlen

Tchibo setzt bei Nachhaltigkeit auf den Dialog mit den Lieferanten und ein spezielles Trainingsprogramm

Wir handeln erst und sprechen dann darüber.“ Das sagt Nanda Bergstein, Leiterin des Geschäftsbereichs Lieferantenbeziehungen&Nachhaltigkeit Non Food bei Tchibo, und spielt damit auf die Verschwiegenheit des Hamburger Konzerns an. Und so ist auch über

[3877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 036

Business

Von Frankfurt bis Shanghai

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit die meisten Textilmessen, die Grüne Mode hat dabei Labor-Charakter

Bei den Textilmessen sind wir Weltmarktführer“, sagt Olaf Schmidt stolz. Als Vice President Textiles& Textile Technologies der Messe Frankfurt ist er Herr über 42 internationale Veranstaltungen in acht Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, die USA,

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 36

Business

Von Frankfurt bis Shanghai

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit die meisten Textilmessen, die Grüne Mode hat dabei Labor-Charakter

Bei den Textilmessen sind wir Weltmarktführer“, sagt Olaf Schmidt stolz. Als Vice President Textiles&Textile Technologies der Messe Frankfurt ist er Herr über 42 internationale Veranstaltungen in acht Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, die US

[4683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 028 bis 029

Business

Anonyme Häute

Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige. Di

[8829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 28,29

Business

Anonyme Häute

Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 031

Business

Vom Garn bis zur Grünen Mode

Textilmessen sind der Wachstumstreiber der Messe Frankfurt GmbH – besonders stark sind die Auslandsplattformen

Zum ersten Mal in den Annalen erwähnt wurde die Messe Frankfurt im Jahr 1150 mit einer Herbstmesse. Präsentiert wurden Textilien und das, was damals unter Konsumgütern verstanden wurde. Diese Veranstaltungen waren die Keimzelle der heutigen Messe Frankfu

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 31

Business

Vom Garn bis zur Grünen Mode

Textilmessen sind der Wachstumstreiber der Messe Frankfurt GmbH – besonders stark sind die Auslandsplattformen

Zum ersten Mal in den Annalen erwähnt wurde die Messe Frankfurt im Jahr 1150 mit einer Herbstmesse. Präsentiert wurden Textilien und das, was damals unter Konsumgütern verstanden wurde. Diese Veranstaltungen waren die Keimzelle der heutigen Messe Fra

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