Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Bilanz

Russland verhagelt JDE das Halbjahr

Der Kaffeekonzern JDE büßt weiterhin deutlich Gewinn ein. Im ersten Halbjahr 2023 fiel der bereinigte Gewinn vor Steuern um 3 Prozent auf 581 Mio. Euro – bei einem Umsatz von 3,99 Mrd. Euro. Neben den Auswirkungen der Inflation drückt auch das Russla

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 16

Industrie

Niedrige Kaffeepreise bremsen JDE

Umsatz steigt in den ersten neun Monaten nur dank Zukäufen – Organisches Wachstum stagniert

Amsterdam. Der zweitgrößte Kaffeehersteller der Welt JDE konnte in den ersten neun Monaten dieses Jahres zwar zulegen. Die niedrigen Kaffeepreise machten dem Röster aber zu schaffen, wie aus einem Rating-Bericht der Agentur Moody‘s hervorgeht.

[2779 Zeichen] Tooltip
Sinkende Kaffeepreise - Angaben in US Cent/Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 16

Industrie

Illy und JDE greifen gemeinsam Nespresso an

Markenlizenzvertrag abgeschlossen – JDE produziert und vertreibt Illy-Aluminiumkapseln künftig weltweit

Mailand. Der italienische Kaffeeröster Illycaffè und Jacobs Douwe Egberts (JDE) arbeiten künftig bei Kaffeekapseln zusammen. Dabei setzen sie auf eine Nespresso-kompatible Aluminiumkapsel unter der Marke Illy. Für Nespresso bedeutet das einen Angriff auf breiter Front.

[2328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 12

Industrie

Jacobs greift Nespresso an

Jacobs Douwe Egberts liefert als erster Kaffeekapseln aus Aluminium an den Lebensmittelhandel – Aggressive Preispositionierung

Bremen. Nach zwei Jahren des Zusammenwachsens wagt der Kaffeekonzern Jacobs Douwe Egberts einen Angriff auf dem Kapselmarkt. Mit neuen Aluminiumkapseln buhlt er um Nespresso-Kunden. Die Offensive geht über Deutschland hinaus und erstreckt sich auf halb Europa.

[4125 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Kaffee gesamt 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer echt

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 021 bis 023

Journal

„Wir denken langfristig“

Peter Harf, Partner der JAB Holding, über die Perspektiven des Kaffeegeschäftes mit der Marke Jacobs und die Investitionskriterien der breit aufgestellten Holding.

Herr Harf, wie trinken Sie Ihren Kaffee? Ich trinke Espresso und auch klassischen Filterkaffee, natürlich von Marken, die wir selbst produzieren. Da haben Sie ja jetzt eine stattliche Auswahl, nicht nur bei Kaffee. Wir nutzen zuhause immer die M

[12469 Zeichen] Tooltip
Luxus-Portfolio - Aktuelle Beteiligungswerte der JAB-Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 21,22,23

Journal

„Wir denken langfristig“

Peter Harf, Partner der JAB Holding, über die Perspektiven des Kaffeegeschäftes mit der Marke Jacobs und die Investitionskriterien der breit aufgestellten Holding.

Herr Harf, wie trinken Sie Ihren Kaffee? Ich trinke Espresso und auch klassischen Filterkaffee, natürlich von Marken, die wir selbst produzieren. Da haben Sie ja jetzt eine stattliche Auswahl, nicht nur bei Kaffee. Wir nutzen zuhause immer d

[12469 Zeichen] Tooltip
Luxus-Portfolio - Aktuelle Beteiligungswerte der JAB-Holding
€ 5,75

 
weiter