Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 35

Marketing

Retail Media peilt nächstes Level an

Werbegattung legt an Umsatz und Marktbedeutung zu – Schwarz- Gruppe baut Angebot aus – Carrefour-Allianz mit Publicis gestartet

Retail Media gewinnt für den Handel weiter an Bedeutung – auch in Deutschland. Auch die Schwarz-Gruppe will von der Werbevermarktung ihrer Kundenkontaktdaten profitieren. Das global tätige Agenturnetzwerk GroupM geht davon aus, dass nur zwei andere Werbeformen in diesem Jahr stärker wachsen werden.

[7876 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 4

Thema der Woche: DMEXCO

Kann digitale Werbung grüner werden?

Nachhaltigkeit: Unternehmen und Agenturen arbeiten an neuen Methoden, die Ökobilanz zu verbessern – ein komplexes Unterfangen

Im Kampf gegen den Klimawandel galt die Digitalisierung lange Zeit als Teil der Lösung, nicht des Problems. Das hat sich mittlerweile grundlegend verändert. Die Always-on-Nutzung und vor allem das Streaming haben den Stromverbrauch dramatisch erhöht

[7701 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

Groß trifft Smart

GroupM fusioniert Mediacom und Essence – ist das eine gute Idee?

In der Theorie klingt alles ganz formidabel. Man nehme eine Agentur, die für Marktmacht, Einkaufsstärke, Erfahrung und Expertise in vielfältigen Feldern steht (Mediacom!), und verheirate sie mit einem besonders avancierten Vertreter einer neuen Gener

[5696 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 6

Agenda

Werbemarkt beult die Corona-Delle wieder aus

Laut der GroupM nehmen die weltweiten Netto- Werbeinvestitionen in diesem Jahr voraussichtlich um 22,5 Prozent zu. Damit korrigiert die Media-Holding aus dem Hause WPP ihre Juni-Prognose um 3,3 Prozentpunkte nach oben. Am stärksten wächst in diesem J

[1158 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Blomenkamp pur

Der starke Abgang des langjährigen Chefs von Group M Germany

Droht TV ein ähnliches Schicksal wie Print? Jürgen Blomenkamp, scheidender Chef von Group M Germany, hat darauf eine so kurze wie unmissverständliche Antwort: „Ja.“ Blomenkamp rechnet für klassisches Fernsehen mit Rückgängen von bis zu 6 Prozent pro

[3147 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Der Geheimnisvolle

Group M: Nach 33 Jahren verlässt Jürgen Blomenkamp das WPP-Imperium – und gibt der Branche noch ein paar Denkaufgaben

Wie tickt Jürgen Blomenkamp – der Mann, der das deutsche Media-Business prägte wie kaum ein Zweiter, dabei aber nur höchst selten in der Öffentlichkeit auftrat? Was am stärksten auffällt, wenn man ihn trifft, ist Blomenkamps Aura der absoluten Konzentration. „Ich habe den tiefen Wunsch, noch fokussierter zu arbeiten.“

[16531 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 8

Agenda

Schlussstrich nach über 30 Jahren

Chairman & CEO Jürgen Blomenkamp kündigt Ausstieg bei Group M an / Noch ist unklar, wer seine Nachfolge antritt

Er gilt als einer der mächtigsten Manager in der deutschen Mediabranche. Nimmt man das betreute Volumen als Maßstab, dann ist Jürgen Blomenkamp sogar der mächtigste. Denn als Chef der hiesigen Group M gebietet er laut Recma über Billings von knapp 8

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Markt wächst, TV verliert

Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

[4415 Zeichen] Tooltip
TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Die Essence-Story

Group M: Wird die Tochter eine große Nummer im Media-Business? Was hat WPP davon? Und welche Rolle spielt Google bei der Sache?

Es ist eine der spannendsten Geschichten, die die Mediaagentur-Branche derzeit zu bieten hat. Läuft alles nach Plan, geht die Sache so aus: Essence schwingt sich auf zu einem der großen, relevanten Player im globalen Media-Business und der Werbekonze

[17217 Zeichen] € 5,75

 
weiter