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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 15

Hintergrund

Problemfall Amerika

WPP: Werbeholding machen Kürzungen von Tech-Kunden zu schaffen. Von Mehrdad Amirkhizi

Bei der weltweit größten Werbeholding WPP machen sich die Ausgabenkürzungen großer Technologieunternehmen aus den USA bemerkbar. Der von CEO Mark Read geführte britische Konzern hat seine Umsatzprognose für das laufende Jahr nach unten geschraubt. St

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Kursentwicklung der Werbeholdings seit Jahresbeginn
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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 5

Agenda

Nicht alles liegt an Corona

Manche Werbeholdings nutzen die Krise auch für Aufräumarbeiten in den Bilanzen

Die Corona-Pandemie beeinflusst wie erwartet massiv die Geschäftsentwicklung der internationalen Werbeholdings. Allerdings wirkt sich die Krise unterschiedlich auf die einzelnen Unternehmen aus. Das zeigt ein Blick in die Halbjahresbilanzen von Omnic

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Alle verlieren - Börsenkurse der Werbeholdings im Jahresvergleich
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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

[3591 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 5

Agenda

Bei Interpublic läuft’s am besten

US-Werbeholding kann den Umsatz um über 3 Prozent steigern

Mittlerweile haben vier der großen internationalen Werbekonzerne ihre Jahresbilanz für 2019 veröffentlicht. Die französische Publicis-Gruppe eröffnete Anfang Februar den Reigen, jetzt folgen die ebenfalls in Frankreich beheimatete Havas-Gruppe sowie

[1937 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 5

Agenda

Warnung vor Preiskämpfen

Interpublic-Chef Michael Roth präsentiert gute Zahlen für 2018

Der CEO der US-Werbeholding Interpublic, Michael Roth, hat die Präsentation der Jahresbilanz dazu genutzt, vor Preiskämpfen in der Agenturbranche zu warnen. Von Analysten darauf angesprochen, inwieweit bei großen Etatvergaben ein neuer Wettbewerb um

[1974 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 14

Hintergrund

Der Kampf der Holdings

Werbekonzerne: Quartalszahlen fallen besser aus / Omnicom überholt WPP beim Börsenwert

Vorige Woche gab es, nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit, einen Wechsel in der Spitzengruppe der internationalen Agenturholdings. In Sachen Umsatz dürfte WPP zwar nach wie vor der größte Werbekonzern der Welt sein (die Zahlen für das 3. Quartal l

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 23

Agenturen Jahresrückblick 2017

Welches Modell passt?

Agenturjahr 2017: Die großen Werbeholdings stehen unter Druck und richten sich neu aus

2017 ist das Jahr, in dem die Wachstumsserie bei den großen Werbeholdings abreißt. Nach der überstandenen Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 hatten sie kontinuierlich zugelegt und einen Rekord nach dem anderen erzielt. In diesem Jahr sieht es bei W

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 17

Hintergrund

Kein gutes Jahr

Werbeholdings: 2017 läuft nicht rund für WPP und Co. Vor allem die großen Konsumgüterkunden treten auf die Bremse

Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 meldeten die großen Werbeholdings ein Rekordjahr nach dem anderen. Diese Entwicklung reißt nun ab. 2017 wird, wie sich bereits in den Halbjahresbilanzen angedeutet hat, kein gutes Jahr für WPP, Publicis u

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WPP verliert am stärksten - Die Aktienkurse der großen Werbeholdings 2017
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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Party geht zu Ende

Werbeholdings: Die Umsatzrückgänge haben nicht nur individuelle, sondern auch einige übergreifende Ursachen

Demut ist eine Charaktereigenschaft, die einem so ziemlich als Letztes einfällt, wenn man an Martin Sorrell denkt. Aber wer vorige Woche den Auftritt des 72-Jährigen vor Analysten verfolgt hat, erlebte einen für seine Verhältnisse erstaunlich kleinla

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Die Großen müssen kämpfen - Umsätze der internationalen Werbeholdings im 1. Halbjahr 2017
€ 5,75

 
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