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HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Machtdaten

Nur WPP bleibt im Forschungsgeschäft

Die Entscheidung von Aegis, sich von ihrer Marktforschungstochter Synovate zu trennen, entbehrt nicht eines gewissen Widerspruchs. Nach dem jahrzehntelangen Aufbau dieses Geschäftsfelds wird Synovate einfach abgestoßen (Seite 15). Man hätte diesen Firmen

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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Schwere Kost

Xaxis-Macher beschwören neuen Werbeboom

Was der weltweite Xaxis-Boss der Branche und seinen Kunden mitzuteilen hat, ist wirklich schwere Kost. Audience-Buying und -Planning, Efficency und Effectiveness sind die Schlagwörter, mit denen der Agenturmanager das Geschäft der Mediaagenturen von Grou

[1588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 015

Hintergrund

"Neuen Werbeboom erzeugen"

Xaxis: Im Exklusivinterview erklären CEO Brian Lesser und Group-M-Tradingboss Jürgen Blomenkamp ihr Geschäftsmodell Elke Jacob

Vor drei Wochen verkündete Group M den weltweiten Start von Xaxis, mit dem die größte Mediaagentur-Gruppe der Welt große Teile ihres traditionellen Geschäfts in die digitale Welt transferieren will. Bis zu 40 Milliarden US-Dollar Billings sollen in einigen Jahren über Xaxis geplant und eingekauft werden.

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HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 001

Seite 1

Group M kommt mit Xaxis

Jürgen Blomenkamp, Trading-Boss der Group M, startet Media-Unternehmen für die digitale Zukunft Elke Jacob

Xaxis ist laut Jürgen Blomenkamp die "größte Sache, die wir in den vergangenen zwei Jahren auf den Weg gebracht haben". Dabei ist Xaxis noch nicht einmal eine Agentur, sondern ein Media-Unternehmen, das mit digitalem Inventory handelt und Verbraucherdate

[4328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Targeting im großen Stil

Group M: Bei Xaxis vereint die größte Mediaagentur-Gruppe der Welt digitale Zielgruppenplanung mit ihrer Einkaufspower Elke Jacob

Wer gestern beim Surfen im Internet ein Werbevideo von Smart bekommen hat, lebt in der Stadt und hat meist keine Kinder. Doch weil heute schönes Wetter ist, wird dieses Video nicht wiederholt, sondern durch den Clip für das Smart-Cabrio ersetzt. Denn im

[8163 Zeichen] Tooltip
Group M bringt Xaxis auf den Markt

Vier Brilliance-Felder von Xaxis für Zielgruppen-Kampagnen
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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 013

Hintergrund

Technologie im Fokus

Ford: Am Freitag startet die globale Launchkampagne für den Focus in Deutschland / Hoher Werbedruck / Drei Promi-Testimonials Michael Reidel

Alan Mulally ist immer für eine Überraschung gut. Während die PS-Branche Anfang des Monats nach Genf pilgerte, um auf dem Autosalon die neuesten Modelle und Konzepte zu präsentieren, zog es den Vorstandsvorsitzenden von Ford ins wenig glamouröse Hannover

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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Positiver Blick auf Agenturen

Analysten erhöhen Prognose für die meisten Werbeholdings / Draft FCB gewinnt größtes Volumen hinzu Mehrdad Amirkhizi

Die positive Grundstimmung in der Agenturbranche hat auch die Analysten erfasst. In ihren aktuellen Studien über den Werbemarkt prognostizieren die Experten von Goldman Sachs und Credit Suisse den meisten Kommunikationsholdings weiteres Wachstum. Allerdi

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Beiersdorf katapultiert Draft FCB nach oben - Weltweite Neugeschäftsbilanz der Werbenetworks 2010 - Angaben in Mio. US-Dollar
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HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 012

Hintergrund

"Wir sehen uns in allen Bereichen um"

WPP: Holdingchef Martin Sorrell sucht auch im wieder erstarkten deutschen Markt nach Übernahmekandidaten für sein weltweites Kommunikations-Konglomerat Elke Jacob

Lange Zeit war in Bezug auf die Wachstumsperspektiven in Deutschland nicht viel Mutmachendes von den internationalen Werbeholdings zu hören. Mit dem Wirtschaftsaufschwung hat sich das geändert. Inzwischen rangiert die Bundesrepublik für WPP-Chef Martin Sorrell wieder weit oben in der Liste der attraktivsten Werbemärkte - so attraktiv, dass er sich auch hierzulande nach Akquisitionszielen umschaut, sagt er im Exklusivinterview mit HORIZONT.

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HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 040

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

KEYNOTE

Bäume fällen ist uncool

WPP-Chef Sir Martin Sorrell sieht in der europäischen Wirtschaft den Osten auf dem Vormarsch. Aber auch den deutschen Unternehmen stellt er ein gutes Zeugnis aus. Nur der hiesigen Verlagsbranche kann er nicht viel Mut machen.

Sir Martin Sorrell liebt klare Strukturen: erstens, zweitens, drittens; Punkt 1, Punkt 2, Punkt 3. Das suggeriert Ordnung und Vollständigkeit. So gerät auch seine Keynote beim Horizont Award zur streng gegliederten "Executive Summary" seiner Sicht der Di

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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 007

Die Woche Agenturen

Sorrell: Deutschland auf Augenhöhe mit USA

WPP-Chef teilt die Marketingwelt in vier Wachstumsregionen ein / Britische Holding ist beim Umsatz die weltweite Nummer 1

Seit seinem Einstieg als Finance Director von Saatchi & Saatchi im Jahr 1975 gilt Martin Sorrell als "Zahlenfresser". Auch als Keynote Speaker beim Horizont Award hatte der Chef der weltweit größten Werbeholding WPP beeindruckend viele wirtschaftliche Ec

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