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    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 143

    Fashion

    bluesign

    Clariant neu dabei

    Clariant International Ltd. unterstützt den bluesign-Standard. Damit ist Clariant der zweite Key Player der Chemischen Industrie, der sich der Förderung des bluesign-Standards verschrieben hat. Huntsman Textile Effects war von Beginn an mit dabei und hat

    [1075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 048

    Fashion

    DuPont Textiles&Interios

    Fünf neue Produktkonzepte

    DuPont Textiles&Interiors stellte auf den CPD fünf Produktkonzepte für die fünf wichtigsten Verbrauchergruppen vor "Ich glaube, wir haben keine andere Wahl, als zu 100% in Innovation zu investieren", ist Max Wiesendanger überzeugt, President, Europe App

    [2230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 026

    Fashion

    Unruhige Stoffzeiten

    Première Vision und Texworld waren die letzten Stationen im hektischen Karussell der internationalen Stoffmessen für Sommer 2003. Die weltweit größte Zusammenkunft von Stoff-Anbietern und ihren Kunden. Aber auch hier galt: gebremste Stimmung, Preissensibilität, Angst vor Risiko, also zurückhaltende Geschäfte.

    [10347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 032

    Fashion

    Woolmark Company

    "Super" - neu definiert

    Auf der Première Vision stellte die Woolmark Company zusammen mit der International Wool Textile Organisation (I.W.T.O.) eine neue Zertifizierung und Etikettierung für feine Wollen vor. Da sich deren Anteil in den letzten zehn Jahren verdoppelt hat und da

    [1137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

    Fashion

    Internationale Stoffmessen

    Stoffmessen-Marathon

    Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

    [6964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 028

    Fashion

    Mode in Zeiten der Krise

    Mit "Romantic Dreams" gegen die Angst

    Wenn weltweit die Angst vor Terror, Krieg und Rezession grassiert, dann wird auch über Mode in Krisenzeiten diskutiert. Passen in diese Zeit die "Romantic Dreams" der Designer ? Zur Beantwortung dieser Frage kann ein Blick zurück in die 30er Jahre vor dem 2. Weltkrieg ganz hilfreich sein.

    [4896 Zeichen] € 5,75