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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 085

    Fashion

    Mehr Stoff

    Invista. Das US-Unternehmen hat sein Denim-Angebot ausgebaut. Die Qualität Cordura bietet nun Stretch-Varianten in Gewichten von 9 bis 13,75 oz. Außerdem gibt es neue Beschichtungen und Finishes bei Cordura. Ebenfalls neu: die Linie LycraDualFX mit su

    [3246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 067

    Fashion

    Slow Food & Slow Fashion

    Der italienische Luxuswollweber Ermenegildo Zegna wirbt auf der Slow Food-Messe Salone del Gusto für Naturfasern und Qualitätsbewusstsein

    Für viele Italiener war es ein Schock: die erste McDonald's-Filiale in Italien. 1985 in Bozen. Kurz darauf hatte sich eine Gegenbewegung gebildet. Die Organisation Slow Food. In Piemont gegründet, hat sie sich zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein für die l

    [2772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 062

    Fashion

    Öko logisch?!

    Öko ist Fashion. Aber ein reines Gewissen allein zieht in der Mode nicht. Good, true, beautiful - Bio-Fashion muss nicht nur fair, sondern auch schön sein. Der Look entscheidet letztlich.

    Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, Botanic-Water, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Es soll sogar ethnisch einwandfreie Diamanten geben. Und eben auch Fair Fashion. Fair Fashion ist e

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 062

    Fashion

    Organic Labels

    Immer mehr Jeans-Labels spezialisieren sich auf Organic Denim - die meisten aus dem Premium-Segment.

    Howies. Mit Shirts für BMX-Fahrer starteten die walisischen Designer von Howies. Mittlerweile bieten sie eine komplette Streetwear-Kollektion an: Shirts aus Bio-Baumwolle, Pullis aus natürlicher Merino-Wolle sowie Organic Denim für rund 100 Euro im VK. E

    [2582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 143

    Fashion

    bluesign

    Clariant neu dabei

    Clariant International Ltd. unterstützt den bluesign-Standard. Damit ist Clariant der zweite Key Player der Chemischen Industrie, der sich der Förderung des bluesign-Standards verschrieben hat. Huntsman Textile Effects war von Beginn an mit dabei und hat

    [1075 Zeichen] € 5,75