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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 66,67

Fashion

Frisch. Fair. Funktional.

Innovative Produkte setzen neue Spitzen für Herbst 2016

„Bei der innenverarbeitung der Hosen stehen Tragekomfort und Bequemlichkeit im Fokus.“ Julia Berger, Hackenberg Textile Group GAULTIER PLUS SWAROVSKI Kaputt nennt der französische Designer Jean Paul Gaultier seine neuesten Entwürfe für den

[3226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 60,61,62,63

Fashion

TW Studie: Denim Stoffe

Blau-Power. Im Fokus: Der Stoff, aus dem die Jeans sind. Was ist ausschlaggebend für Erfolg? Was müssen Weber heute leisten? Womit wird künftig Geld verdient? Die TW-Studie Denim Fabrics 2015 analysiert Stärken und Schwächen der Vorstufe und gibt einen Ausblick auf die Top-Trends der Zukunft.

[7813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 64,65

Fashion

Blaue Spitzenreiter

Ob Innovation oder Schnelligkeit, Qualität oder Preis/Leistung – die Gewinner der Studie Denim Fabrics im Überblick.

[137 Zeichen] Tooltip
Positionierung Die Top Five in folgenden Kategorien: Gesamt-Image, Innovation/Mode, Schnelligkeit, Preis/Leistung, Qualität Die wichtigsten Funktionen Trennungsgründe Womit Denim-Werber neue Kunden gewinnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 66,68

Fashion

Sieg der inneren Werte

Innovation kommt im Denim-Markt seit Saisons über den Stoff, nicht über die Silhouette.

Die schlechte Nachricht für Fashion-Fans zuerst: Glaubt man der Studie, so spielt modische Innovation im Jeansmarkt nicht die Hauptrolle in den kommenden zwei Jahren. Flared hin, Latzhose her: Nachhaltigkeit, Funktion, Qualität, neue Entwicklungen im

[6458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 70

Fashion

Denim Meilensteine

Historische Eckpfeiler zum blauen Stoff, der die Modewelt veränderte – und verändert.

17. Jahrhundert In der südfranzösischen Stadt Nîmes wird erstmals ein Stoff Namens „Serge de Nîmes“ hergestellt. Er heißt heute Denim. 1873 Das Geburtsjahr der Jeans. Jacob Davis, Schneider aus Nevada, kreiert gemeinsam mit Levi Strauss rob

[1752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 059

Fashion

AUFSTEIGER

Jeans nicht nur für Mama

Hochgeschnitten, stonewashed, leicht karottig – die Lieblingsjeans hipper Mütter aus den 80ern erlebt ein Comeback.

Ihren Namen trägt sie absolut zurecht: die Mom’s Jeans. Denn die Mütter der Teenie-Mädchen, die das Modell derzeit wieder für sich entdecken, haben diese Jeans in den 80ern rauf und runter getragen. Die Rede ist von einer eigentlich ziemlich spießigen Pa

[2409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 59

Fashion

AUFSTEIGER

Jeans nicht nur für Mama

Hochgeschnitten, stonewashed, leicht karottig – die Lieblingsjeans hipper Mütter aus den 80ern erlebt ein Comeback.

Ihren Namen trägt sie absolut zurecht: die Mom’s Jeans. Denn die Mütter der Teenie-Mädchen, die das Modell derzeit wieder für sich entdecken, haben diese Jeans in den 80ern rauf und runter getragen. Die Rede ist von einer eigentlich ziemlich spießige

[2409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Fashion

Fashion Talk

JeanStories. „Kein anderes Kleidungsstück verrät mehr über die eigene Persönlichkeit als unsere Jeans.“ Das zumindest behaupten Jane Herman Bishop und Florence Kane, die Köpfe hinter dem Blog Jeanstories.com (s. auch S. 60). Er soll ein virtueller Tre

[2410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Fashion

Fashion Talk

JeanStories. „Kein anderes Kleidungsstück verrät mehr über die eigene Persönlichkeit als unsere Jeans.“ Das zumindest behaupten Jane Herman Bishop und Florence Kane, die Köpfe hinter dem Blog Jeanstories.com (s. auch S. 60). Er soll ein virtueller

[2410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 059

Fashion

AUFSTEIGER

Hochgeschlossen

Die High Waist-Jeans bekommt durch den Silhouettenwandel einen Push. Und die Chance, sich auch kommerziell durchzusetzen.

Lange hat es in der Mode keinen so sichtbaren Silhouettenwandel gegeben wie aktuell. Die Oberteile werden kürzer, reichen oft nur bis zum Bauchnabel. Die logische Konsequenz: Die Leibhöhe der Hosen rutscht zwangsläufig nach oben. Am besten bis hoch zur T

[2420 Zeichen] € 5,75

 
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