Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 032

Horizont Sport Business

Noch mehr Hype nach Hawaii

Doppelsieg von Stadler und Kraft beim Ironman wird Triathlon weiter popularisieren / Push für Sportler fraglich

Nach 3,8 Kilometern Schwimmen durchs bewegte Meer, 180 Kilometern Radfahren über glühenden Asphalt und dem abschließenden Marathonlauf in sengender Hitze war der berühmteste Triathlon der Welt fest in deutscher Hand: Normann Stadler und Nina Kraft hatten

[4136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 021

Horizont Sport Business

Virtuelle Traumpässe

Fifa startet Fußball-WM per Spielekonsole

Die Fifa, Xbox, das Videospielsystem von Microsoft, und Electronic Arts (EA) machen gemeinsame Sache. Für den kürzlich vorgestellten Fifa Interactive World Cup, einen weltweiten offiziellen Videospiel-Wettbewerb der Fifa, legten die Partner am Rande des L

[1551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 9

Telekom macht sich fit für 2006

Anfang kommenden Jahres bezieht der Konzern die Fußball-WM in seine weltweiten Marketingaktivitäten ein

Die Deutsche Telekom steckt mitten im Training für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Die Europameisterschaft - für andere Sponsoren eines der größten Events ihrer Unternehmensgeschichte -, war für den rosa Riesen ein Testlauf: "Die Auswertung läuft noch

[5950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

Spannung abseits der Piste

In der Formel 1 wird hinter den Kulissen heftig um die neue Vormachtstellung gerungen / Sponsoren ante portas

Wenn eine Sportart von einem Team oder einem Sportler dominiert wird, droht die Gefahr der Langeweile. Doch die Ära eines Dauersiegers muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Zuschauerzahlen in den Keller sacken. Als Steffi Graf die Tennisplätze der We

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

Teamgeist steht im Fokus

JP Morgan Chase Corporate Challenge begeistert Läufer auf allen Kontinenten und ist vortreffliches Werbeinstrument

Teamsponsoring, Bandenpräsenz, Presenting - es gibt viele Möglichkeiten für Unternehmen, den Sport als Vehikel für Markenbotschaften zu nutzen. Dabei gilt die Regel: Je reichweitenstärker Team oder Event, desto höher der Preis. Die Investmentbank JP Morga

[3711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 8

Mastercard will aufs Podest

Das Kreditkartenunternehmen engagiert sich zum fünften Mal im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft

Mastercard mag Sieger. Seit das Kreditkartenunternehmen vor anderthalb Jahrzehnten beschlossen hat, dem Fußball-Sponsoring eine tragende Rolle im Marketingmix einzuräumen, haben sich die Amerikaner ein Top-Event nach dem anderen geangelt und es damit selb

[5927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 024

Horizont Sport Business

Werbeträger, der sich rechnet

Nach Jahren der Tristesse ist Merchandising auf dem aufsteigenden Ast / Einnahmequelle und Marketinginstrument

Bei weitem nicht alles, was an Nachrichten in der Sportpresse zu finden ist, entspricht der Wahrheit. Besondere Vorsicht ist zu genießen, wenn sich der in den Themen Taktik und Torschuss kompetente Journalist zu Sportwirtschafts-Sujets äußert. So wird imm

[4336 Zeichen] Tooltip
Turbo WM 2006 - Merchandising-Umsätze bei Fußball-Weltmeisterschaften - Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 020

Horizont Sport Business

Motoren stottern in Europa

Neue Sponsoren in der Formel 1, aber auch Angst vor weiteren Einbrüchen, wenn das Tabakwerbeverbot kommt

Immer dann, wenn Journalisten nichts mehr einfällt, wird eine Floskel gern bemüht: "Der Markt ist im Umbruch." Um die aktuelle Situation im Formel-1-Business zu beschreiben, bietet sich jedoch keine bessere Formulierung an. Die Königsklasse des Automobilr

[3639 Zeichen] Tooltip
Neue Partner - Sponsorenab- und zugänge bei ausgewählten Formel-1-Teams Saison 2004
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 028

HORIZONT SPORT BUSINESS

Samsung will aufs Siegertreppchen

Sponsoring-Vertrag für Olympia 2004 / Weltweite Kampagne startet im Januar / Star-Sprinterin Cathy Freeman als Testimonial engagiert

Der glitzernde Samsung-Showroom mit all den edlen Plasma-Fernsehern und Multimediahandys ist nur wenige Meter von der staubigen Athener Großbaustelle entfernt, auf der Athleten aus aller Welt im August 2004 Rekorde brechen sollen. Obwohl die Gegensätze ka

[7233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

Fussball Verlegung des Worldcups in die USA fordert Organisatoren und Sponsoren

Partner der Frauen-WM stehen unter Druck

Frankfurt / Vom 20. September bis 12. Oktober findet in den USA die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Das Top-Event wurde im Mai wegen des SARS-Virus aus China verlegt. Die Vereinigten Staaten, wo Fußball bei den Männern Randsportart ist und bei

[1957 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter