Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 095

Service Schwerpunkt E-Business

RFID bewirkt Quantensprung

Mit Hochdruck arbeitet die Konsumgüterbranche an Radiofrequenzidentifikation und elektronischem Produktcode

Frankfurt, 18. Juni. Die Funkidentifikation von Artikeln entlang der Supply Chain (RFID) ist derzeit in aller Munde. Nicht nur im Future Store der Metro Group, sondern auf allen wichtigen Konferenzen macht sie derzeit Furore. Trotz noch ungeklärter Fragen

[6278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 098

Service Schwerpunkt E-Business

Mit Preisoptimierung zu Umsatz- und Ertragssteigerungen

Software unterstützt signifikante Ergebnisverbesserung - Paradigmenwechsel von der kostenbasierten Methode zur nachfrageorientierten Preisfindung

Frankfurt, 18. Juni. In den USA und Großbritannien setzen Retailer wie Shopko und D'Agostino bereits erfolgreich "Demand based Pricing" zur Erhöhung ihrer Marge ein. Die softwareunterstützte Preisermittlung kann den Basispreis eines Produktes, Aktionsprei

[9296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 098

Service Schwerpunkt E-Business

Das Ende der Kleinstaaterei in der EDV

Plädoyer für eine globale IT-Strategie in Unternehmen der Konsumgüterindustrie - Mit fünf Erfolgsfaktoren zum Ziel

Frankfurt, 18. Juni. Eine globale Betrachtung der IT drückt nicht nur die Kosten. Sie unterstützt auch maßgeblich die Umsetzung der globalen Geschäftsstrategie. Ein Plädoyer für globale IT-Strategien in Konsumgüterkonzernen. Informationstechnologie ist

[5246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 100

Service Schwerpunkt E-Business

Lernen aus Erfahrungen

Von B2B-Auktionen zu integrierten Wertschöpfungsketten

Frankfurt, 18. Juni. Bei E-Procurement und B2B-Auktionen können Firmen aus den Fehlern der Vorreiter lernen. Parallel gibt es einen Trend zu integrierten Wertschöpfungsketten. Bei zahlreichen Einführungen von E-Procurement-Systemen haben sich bisher nic

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 058

Service Schwerpunkt E-Business

Mit CPFR die Potenziale der Versorgungskette ausschöpfen

Procter: Gemeinsame Interessen von Herstellern und Händlern machen kooperative Prognose sinnvoll - Pilotprojekte zeigen Erfolge auch in Europa

Frankfurt, 29. Mai. CPFR ist das aktuelle ECR-Thema, das international zwischen Handel und Herstellern nicht nur diskutiert, sondern bei den "Vorreitern" jetzt auch implementiert wird. CPFR ist nicht brandneu. CPFR wurde1997 in den USA gemeinsam von Her

[4985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 060

Service Schwerpunkt E-Business

EAI sorgt für genaue und schnelle Information

Unternehmensintegration mit Enterprise Application Integration: Schneller, günstiger und leistungsfähiger zu Entscheidungen

Frankfurt, 29. Mai. . Kaum ein großes, kaum ein aus Akquisitionen hervorgegangenes Unternehmen kommt mit Software eines Anbieters aus. "Enterprise Application Integration" (EAI) heißt das Zauberwort für die Technik, die das Zusammenspiel der IT-Systeme, h

[9232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Effiziente Logistik: Der Erfolgsfaktor für Online-Lieferservices

Nach vielen Konkursen entscheiden erfahrene Retailer in einer Optimierung der kleinen Schritte über die Zukunft von Food per Internet - Consumer Direct Logistics

Frankfurt, 29. Mai. Mit dem Konkurs von Webvan und dem Aus für viele andere Online-Food-Shops stürzten die Internet-basierten Lebensmittel-Lieferservices von Wolke Sieben ins Tal der Tränen, Aktienkurse und öffentliches Interesse hinterher. Trotzdem gibt

[5720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 051

Service Schwerpunkt E-Business

B2B: Ein langer Weg für die Branche

CPFR, die IT-Integration der Marktplätze und globale Standards fallen nicht vom Himmel - Realismus nach dem Hype

Frankfurt, 23. Mai. Das neue Kooperationswerkzeug CPFR, die Beschleunigung elektronischer Geschäftsbeziehungen durch die vier großen B2B-Marktplätze der Branche und globale Internet-Standards sind weiter die Top-Themen des E-Business in der Konsumgüterwir

[8944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 052

Service Schwerpunkt E-Business

Mit CPFR können Handel und Industrie Vorteile erzielen

Bei elektronischen Marktplätzen ist das Potenzial für Industrie und Handel noch längst nicht ausgeschöpft - Frühzeitig Erfahrungen sammeln ist wichtig

Frankfurt, 23. Mai. Auf Konsumgüterindustrie und Handelsunternehmen rollt eine neue Welle zu. Elektronische Marktplätze und Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPFR) bewegen die Branche und erzeugen in den Unternehmen sowohl Unsicherhei

[10076 Zeichen] Tooltip
CPFR-Geschäftsmodell in der Basisversion
€ 5,75

 
weiter