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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

    Business Ukraine

    24. Februar 2022

    Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

    [20366 Zeichen] Tooltip
    Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 46

    Schwerpunkt Logistik

    Lebensmittelindustrie sollte Supply Chains auf Prüfstand stellen

    Krise zwingt Logistikdienstleister zur Improvisation – Hohe Kraftstoffpreise treffen die Branche hart – Verwerfungen in globalen Lieferketten wirken nach / Von Ingo Bauer

    Abgeschnittene Handelsrouten, steigende Transportpreise und strenge Sanktionen: Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine stellt den globalen Güterverkehr vor enorme Herausforderungen – und zwingt die Unternehmen der Lebensmittelindustrie, ihre Lieferketten auf den Prüfstand zu stellen.

    [4515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 42

    Technologie & Logistik

    Logistikexperten sehen Tendenzen zur Umkehr der Globalisierung

    PwC-Studie: Rückgang der Transaktionsaktivitäten mit chinesischer Beteiligung – Besorgnis über eine mögliche Ostblock-Bildung unter chinesischer und russischer Führung

    Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine könnte die bestehenden Deglobalisierungs-Tendenzen verstärken. Damit rechnen Logistikexperten von PwC laut einer aktuellen Studie.

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Abschied vom Turbo

    Onlinewerbung: Die Digitalkonzerne müssen auf absehbare Zeit kleinere Brötchen backen

    In der Corona-Pandemie galten sie als die großen Gewinner: Google, Meta, Amazon und Co profitierten davon, dass die Menschen zu Hause blieben und noch länger als ohnehin schon im Internet surften und einkauften. Nutzung und Nutzerzahlen nahmen zu, di

    [6321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 20

    Hintergrund

    Die große Bewährungsprobe

    Programmatic Advertising: Der Markt wächst. Doch mit der cookielosen Zeit und den wirtschaftlichen Unsicherheiten könnte er vor größeren Herausforderungen stehen

    Der Aufwärtstrend scheint ungebrochen, mit Programmatic Advertising geht es weiter voran. Das besagen zumindest die aktuellen OVK-Zahlen (Online-Vermarkterkreis). In diesem Jahr werden schätzungsweise 71 Prozent aller digitalen Display-Werbeumsätze a

    [8612 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Vormarsch - Digitale Display-Werbeumsätze nach Buchungsart
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

    Business Business Supply Chain

    Gläserne Kette

    Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

    Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 2

    Kommentar

    Nachhaltigkeit bedeutet mehr

    von Hendrik Varnholt

    Putins Angriffskrieg hat die Welt in eine entsetzliche Lage gebracht. Wir sehen heute Menschen in der Ukraine sterben und müssen befürchten, dass schon bald eine weltweite Nahrungsmittelkrise Menschen etwa in Afrika tötet. Wo die Situation nicht lebe

    [3512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 12

    Handel

    Russisches Geld bereitet Schnelllieferdiensten Sorgen

    Aufrufe zum Boykott von Getir – Buyk und „Fridge No More“ brechen in den USA Finanzierungen weg – Gründer aus Russland bei Wuplo und Jiffy

    Verbraucherproteste, Finanzierungsprobleme und Geschäftspartner, die kalte Füße bekommen: Lieferdienste mit Verbindung zu russischen Investoren trifft die aktuelle Lage auf vielen Ebenen.

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    Fast 7 Prozent der Wuplo-Anteile liegen in Russland - Beteiligung der Gründer an der First Mile Delivery Solutions GmbH
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